1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatische Updates funktionieren nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ingeginge, 26. April 2015.

  1. ingeginge

    ingeginge New Member

    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich betreibe seit einiger Zeit einen Onlineshop über Wordpress. Bisher hat alles eigentlich nahezu problemlos funktioniert, doch jetzt lassen sich keine automatischen Updates mehr durchführen. Weder für Plugins, noch für Wordpress an sich.

    Natürlich könnte man jetzt manuell alles updaten, aber das ist ja auf Dauer keine Lösung. Ich glaube, es liegt an falschen/fehlenden Berechtigungen auf dem Server. Ich habe es durch rumprobieren irgendwann mal hinbekommen, dass es funktioniert hat, aber nach einem weiteren Wordpress Update ging es dann wieder nicht mehr.

    Falls weitere Informationen notwendig sind:Welche Infos benötigt ihr denn, um mir helfen zu können?

    Grüße :mrgreen:
     
  2. ole1210

    ole1210 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Habe das selbe Problem. Bis WP 4.1.2 liefen alle kleinen Updates automatisch durch.
    Seit dem Update auf WP 4.2 funktionieren Updates an aktivierten Plugins nicht mehr, deaktivierte Plugins lassen sich automatisch updaten.
    Das Update auf 4.2.1 läuft weder automatisch noch durch einen Anstoß im Backend durch.
    Betrifft bei mir zahlreiche Seiten, die alle auf einem Server liegen.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  4. ingeginge

    ingeginge New Member

    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mit den Links kann ich leider recht wenig anfangen. Überfordert mich als absoluter Laie.

    Ich kann übrigens auch keine Plugins mehr automatisch installieren. Wie bei den automatischen Updates zeigt mir Wordpress auch keine Fehlermeldung mehr an, sondern einfach nur "Installiere ..."

    Siehe Bild:

    Unbenannts.png
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    es gibt einen Bug eine schnelle Lösung ist
    updates via ftp

    oder in die htaccess ganz oben hinschreiben

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. ingeginge

    ingeginge New Member

    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Code in htaccess hat bei mir Fehlermeldungen hervorgerufen. Ich habe dann mal das manuelle Update versucht, das hat in der Vergangenheit auch gut geklappt. Dieses mal begrüßen mich nach dem Update folgende Fehlermeldungen:

     
  7. ingeginge

    ingeginge New Member

    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Code ins Hcaccess reinkopiere, bekomme ich eine Fehlermeldung. Habe mich mal an die manuellen Updates rangesetzt, das hat in der Vergangenheit schon mal gut funktioniert. Dieses mal nicht..

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden