1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite Problem

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von DerNeumi, 30. April 2015.

  1. DerNeumi

    DerNeumi Active Member

    Registriert seit:
    30. April 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    habe ein problem mit der startseite. nutze enfold theme glaube aber es ist ein allgemeines problem wenn es überhaupt eins ist. erstmal danke für eure unterstützung.

    also header menü habe ich eine seite startseite der permalink zu mysite.com/startseite wird aber verlinkt nur nach myseite.

    die seo einstellungen bei der startseite im backend werden grün angezeigt mit yoast seo
    klicke ich aber auf seite ansehen also wo ich dann nur zu myseite komme wird es rot angezeigt. habe auch schon die startseite als statische seite deklariert im wp backend bei einstellungen und es machte keinen unterschied. nun weiss ich nicht ob ich einen denkfehler habe oder komplett auf dem schlauch stehe.

    danke euch
     
  2. websupporter

    websupporter Active Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du eine Seite als Startseite definierst, so wird diese natürlich auf die Homepage linken und nicht auf eine Unterseite. Aus mysite.de/startseite wird deshalb mysite.de/
     
  3. websupporter

    websupporter Active Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Bezüglich Yoast. Da bin ich mir nicht ganz sicher, was Du meinst. Guck mal, wenn Du die Seite nicht mehr als Startseite deklarierst und dann auf mysite.de/startseite gehst ob Du dan andere Title, Meta-Description etc. bekommst als wenn die Seite als Startseite deklariert ist.
     
  4. DerNeumi

    DerNeumi Active Member

    Registriert seit:
    30. April 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    habe es nicht mehr als startseite deklariert. im backend myseite/start zeigt es grün dann seite ansehen myseite/start rot oben bei yoast.
    muss aber eine statische seite haben da ich wordpress als cms nutze nicht als blog
     
  5. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst doch in den Einstellungen im Backend anstelle des Blogs, eine statische "Startseite" aussuchen und festlegen. Ich sehe das Problem nicht, zumal es ohne Link zur Seite nur schwer nachzuvollziehen ist.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    scheint mir hier um das Plugin Yoast Seo zu gehen und nicht, wie man eine Seite als Startseite einrichtet.
    Kenne das Plugin nicht, aber frag doch mal den Plugin-Autor, warum das Plugin die Seite verschieden "einstuft".

    (schiebe den Thread mal unter Plugins)
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Bis hier hin habe ich gelesen und hätte gerne geholfen, da es sich um mein Haus und Hof Theme handelt. Leider Fehlen Deinem Text sämtliche Merkmale vernünftiger Grammatik wodurch das Lesen zur Qual wird. Schreibe bitte ganze, zusammenhängende Sätze mit Groß- und Kleinschreibung, damit man die Zusammenhänge versteht.
     
  8. DerNeumi

    DerNeumi Active Member

    Registriert seit:
    30. April 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hey
    Ja da hast du recht mit Grammatik habe ich es nicht so.
    Also ich habe im Header verschiedene Seiten. darunter eine Seite mit Namen Startseite und einen Permalink meineseite/startseite.
    Da ich Wordpress als CMS nutze, muss ich eine Statische Seite deklarieren im Enfold Theme, dass ist die Startseite, also meineseite.
    Beim Wordpress Seo by Yoast Einstellungen bei der Startseite im Backend, habe ich optimiert und wurde Grün. Wenn ich aber auf Seite ansehen Klicke kann man am Seo Yoast sehen das es Rot wird oben in der Leiste bei Optionen.
    Auch wenn ich keine Statische Seite deklariert habe und meineseite/startseite aufrufen kann, ist das selbe Problem.

    mfg
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Bei mir zeigt Yoast auch im Frontend einen grünen Punkt.
     
  10. DerNeumi

    DerNeumi Active Member

    Registriert seit:
    30. April 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist es leider unterschiedlich
     
  11. DerNeumi

    DerNeumi Active Member

    Registriert seit:
    30. April 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Update

    also jetzt geht alles.
    alle plugins deaktiviert
    menü neu angelegt
    startseite neu festgelegt.
    plugins aktiviert
    und siehe da es geht.

    trotzdem vielen dank an euch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden