1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Websitelayout unbrauchbar nach WP- und NG Gallery-Aktuallisierung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bazziee, 1. Mai 2015.

  1. Bazziee

    Bazziee New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Foren-Gemeinde,

    ich bin Verwalter einer Website einer studentischen Initiative und habe nach langer Aussetzen von Updates, ca über ein Jahr und länger, WP auf 4.2.1 aktualisieren lassen und einige Plugins. Leider ist die Website aufeinmal komplett ohne Design! Ich bin wirklich absoluter Anfänger im WP Bereich, also könnte es sein, dass ich wichtige Dinge übersehen habe. Aber Fakt für mich ist, vorher ging's, jetzt nicht..

    Website.jpg So sieht es jetzt aus :(

    und Vorher bis auf eine andere Slide ca. so:
    04.jpg

    Als Plugin war Nextgeneration Gallery installiert, welches auch aktuallisiert wurde auf die neuste Version. Dazu habe ich gelesen, dass dort seit Ende 2014 kein flash mehr unterstützt wird. Sieht die Seite deshalb so komisch aus? Oder fehlt plötzlich etwas ganz anderes..

    Ein FTP seitigen Rollback dieses einzelnen PLugins, wie auf der Provider Seite angegeben, habe ich leider nicht hinbekommen, bzw es hat nicht funktioniert.

    Vor der Aktualisierung habe ich über Wordpress eine XML Sicherung gemacht und per FileZilla einfach den ganzen Ordner der Homepage gesichert.. Was kann ich jetzt tun?
    Ich brauche wirklich dringend Hilfe!

    Beste Grüße, Bazziee
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    vermute das Problem beim WP Minify Plugin, deaktiviere dies mal
     
  3. Bazziee

    Bazziee New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen Dank, das war schon mal ein riesiger Sprung in die richtige Richtung.

    Website2.jpg

    Jetzt ist immerhin wieder ein Design am Start :) ! Aber wie komme ich jetzt an das alte Design ran? Könnte doch in meine Backupfile reinschauen, die ich vom FTP server runtergeladen habe oder? Oder kann ich sogar den CSS Ordner (der ist doch nur für sowas zuständig?) den ich noch aus der alten version habe drüber kopieren?

    Edit: Wie man auf dem früheren Website Bild "04.jpg" sehen kann, konnte ich in meine Slide, einfach diesen Text schreiben, der denn als blaue Box über die Slide selbst gelegt wird. Das scheint noch nicht zu funktionieren.. Ideen? :S
     
    #3 Bazziee, 1. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2015
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    du verwendest das Theme Pytheas, was auch korrekt angezeigt wird
    war das vor der Aktualisierung auch aktiv?
     
  5. Bazziee

    Bazziee New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, die letzte Frage von mir war außerordentlich beschränkt. Ja Pytheas ist das falsche. Habe daran solange nicht mehr rumgeschraubt, dass ich völlig ignoriert habe, dass ich normalerweise Pytheas Child verwende!

    Ganz ganz herzlichen Dank nochmal für die schnelle Hilfe! Hat mir wirklich den Tag (und kommende wohl auch) gerettet! Danke danke danke!

    Thread kann geclosed werden :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden