1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Farbänderung in der Sidebar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von S.i.T., 1. Mai 2015.

  1. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen :)

    Ich möchte gerne in der Sidebar die Farbe des Textes von #757575 auf #444444 (oder so in der Art) ändern. Allerdings finde ich die zugehörigen Parameter in den Dateien nicht. In der style.csss ist sie nicht, in den drei anderen css-Dateien vom Theme ist in dieser Hinsicht auch nix aufzutreiben. Jetzt bin ich mit meinem kleinen wP1x1 am Ende. Fällt mir noch eine Leihgabe aus dem eigentlichen WordPress ein... aber irgendwie ist auch nicht soo überzeugend.

    Hat wer einen Tip wo ich mal schauen kann? Würde das gerne irgendwie hinter mich bringen. :)

    Theme-Link: https://wordpress.org/themes/pinboard/
    (falls wer die Dateien anschauen will)

    Nachtrag: Mit <div id="sidebar" class="column threecol"> kann ich nix anfangen. Habe zwar sidebar-r und sidebar-l gefunden, aber da steht nix von color: #757575. Manuelles hinzufügen (pssst) hat nix gebracht.
     
    #1 S.i.T., 1. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2015
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Man bräuchte schon den Link zur Seite um etwas dazu sagen zu können. Jedes Theme verwendet andere Klassen und man kann sich nicht immer jedes Theme zu testzwecken installieren.
     
  3. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Ich dachte so ne Hinweis in der Signatur gilt. Man zehrt eben aus einer anderen Zeit... eben was früher war... ;)

    Theme/Link
    http://www.vault-13.com
     
  4. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Hallo S.i.T

    die Signatur ist nicht immer die "Zielseite" ;)

    Der Eintrag muss lauten: #sidebar p {color: #444444;}

    Da kein Child Theme existiert würde ich einmal vermuten, dass es die Möglichkeit gibt eigene CSS Daten im Backend einzutragen.

    Gruß Benno (www.vanwalsem.de)
     
  5. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen ,

    *auf die Signatur deutet* Um diesen Blog geht es. Der Text in der Sidebar ist #757575 und ich möchte den gerne in Richtung #444444 drehen. Nur, ich finde diesen Eintrag nicht. Ich will nix hinzufügen, gar neue Dateien kreieren, denn die Elementuntersuchungsabteilungen der verschiedenen Browser saugen sich die #757575 nicht aus der Browserrippe. Und da will ich hin :)
     
  6. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Änderung nicht als "eigene" Farbe in ein Child oder in ggf. mögliche "eigene" CSS Daten deines Themes einträgst, wird Sie bei jedem Theme Update wieder gelöscht bzw. überschrieben. Aber das ist dann deine Entscheidung ;)

    Ohne das komplette Theme vorliegen zu haben, ist der original Eintrag nur schwer zu finden. Aber du kannst ja mit einer "Suche" einmal alle Datei durchsuchen.
     
  7. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Lieber BvW, ist nicht böse gemeint... dash3.gif


    ... aber ist das so schwer den Text inhaltlich aufzuarbeiten und gezielt zu helfen? Mach dir um das drumherum keine Sorgen. Und mir ist auch klar, daß wenn ich z.B. in der funktions.php was aufsetze, dieses beim nächsten WP-Update weg ist. Irgendwo zwischen den 800 Beiträgen habe ich das schon kapiert. :)

    Übrigens habe ich den Link zum download gereicht, falls wer... Aber lassen mer's gut sein, ich finde das schon, auch ohne Mauer oder Wand oder wie auch immer.

    @all und dir: Schönes Wochenende.
     
    #7 S.i.T., 2. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden