1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update ging nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Limo198, 4. Mai 2015.

  1. Limo198

    Limo198 Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe heute versucht nach langem das Update auf 4.2 zu machen. Leider lief was schief. Ich habe es schoneinmal versucht und es kam derselbe Fehler.

    Folgende Fehlermeldung kommt bei Aufruf meiner Seite www.altmersleben.de:

    Fatal error: Cannot redeclare has_shortcode() (previously declared in /www/htdocs/w00fb1a6/wp-includes/shortcodes.php:154) in /www/htdocs/w00fb1a6/wp-content/themes/altmersleben/functions.php on line 191

    Wenn ich die Sicherung komplett wieder aufspiele, geht natürlich alles wieder, aber wie kann ich das aktuelle WP aufspielen ohne den Fehler???


    Zeile 191 ist 2 Zeichen hinter
    return $found;
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #1 Limo198, 4. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2015
  2. djad

    djad Active Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fatal error: Call to undefined function set_url_scheme() in /www/htdocs/XXXX/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/wordpress_routing/package.module.wordpress_routing.php on line 27


    hmm vielleicht kommt es mit der next gen galerie nicht klar? deaktivier mal das plugin indem einfach mal den nextgen ordner in /wp-content/plugins umbenennst und schau ob die seite dann erreichbar ist.
     
    #2 djad, 4. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2015
  3. Limo198

    Limo198 Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    OK. Schonmal ein Stück weiter. Aber neue Fehlermeldungen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden