1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilderupload spinnt seit Neuestem

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von voda, 6. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. voda

    voda Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    seit neuestem spinnt mein Bilderupload. Wenn ich ein neues Bild hochlade, erscheint nur der Dateiname und kein Vorschaubild. Am Wochenende hat aber alles noch ganz funktioniert.

    Folgendes hab ich probiert:

    Filezilla den Ordner uploads auf 777 gestellt

    Keine Reaktion. Es funktioniert einfach nicht mehr und ich suche seit Stunden den Fehler. Woran kann das liegen?
    Ein Bild habe ich angepinnt.

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Hi voda,

    .- was passiert wenn Du versuchst das Bild trotzdem in einen Beitrag einzufügen?
    - hast Du in Filezilla auch die Unterverzeichnisse von 'uploads' testweise auf 777 gesetzt? ....sollte später unbedingt wieder rückgängig gemacht werden
    - geht es wenn Du alle Plugins deaktivierst?
    - geht es wenn Du ein anderes Theme aktivierst?

    VG,
    nomainstream
     
  3. voda

    voda Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Fehler gefunden. Es lag an der verwendeten php-Version. Diese war auf 5.4 eingestellt. Jetzt habe ich diese auf 5.6 umgestellt und nun funktioniert es wieder. Darauf muss man erst mal kommen.

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden