1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Abstand" verringern in CUSTOMIZR-Theme

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von IKT, 6. Mai 2015.

  1. IKT

    IKT Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich hab da mal wieder eine Frage an Euch! ;)

    Ich habe das CUSTOMIZR-Theme installiert, nun ist fast alles so wie ich es gerne hätte, fast :D

    Wenn ihr Euch mal die Homepage anschaut (industriekletterteam.de), oder das Bild was ich angefügt habe, seht ihr einen relativ großen, weißen Bereich zwischen dem zweiten grünem Balken und dem Bild (siehe rotem Pfeil).
    Diesen hätte ich gerne "kleiner", also das das Bild fast an der Linie anliegt.

    Könnt ihr mir sagen wie ich das machen kann?




    Danke im Voraus sagt der
    Ryck
     

    Anhänge:

  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuch es mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vorausgesetzt du brauchst diesen Teil nicht. Keine Ahnung wofür der eigentlich gut ist.
     
  3. IKT

    IKT Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine schnelle Antwort Sir! :)

    Kannst Du mir auch noch verraten, wo ich das ändern kann und muss? Arbeite mit einem Child-Theme
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Im CSS vom Child.
     
  5. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du schon ein Child Theme verwendest, dann einfach in die style.css des Child eintragen.
     
  6. IKT

    IKT Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar, es hat funktioniert! :) Danke!

    musste nur den "." gegen die Raute tauschen und schon, schwups, so wie ich es möchte
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eine Frage sei mir nun nochdazu erlaubt: wie könnte ich den Abstand auf zB 20PX bringen?
    Ist das ähnlich einfach?
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann aber den Code mit display:none wieder löschen.
     
  8. IKT

    IKT Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    super, Danke Dir!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden