1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backlink von seltsamer Website erhalten - Was ist davon zu halten?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von John Bodyfit, 22. April 2015.

Schlagworte:
  1. John Bodyfit

    John Bodyfit Member

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend allerseits,

    ich habe gerade entdeckt, dass meine Website einen neuen Backlink erhalten hat. Normalerweise sind Backlinks eine schöne Sache, aber dieser ist schon arg seltsam. :???: Die komplette verlinkende Website besteht aus nichts anderem als Links. Es sind alles Links zu Websites mit Gesundheits- und Fitness-bezogenen Inhalten. Die Website hat kein Impressum und ich kann mir auch nicht erklären, wie ich zu der zweifelhaften Ehre gekommen bin, von dort verlinkt worden zu sein.

    Es handelt sich um folgende Website:
    verspannternacken{logischoder}eu

    Hat jemand eine Idee, welchem Zweck diese Website dient? Warum haben die mich verlinkt?:confused:
     
    #1 John Bodyfit, 22. April 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2015
  2. Desta

    Desta Active Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Warum die jetzt ausgerechnet dich verlinkt haben, kann man nicht sagen. Spekulieren können wir zwar alle, aber das würde uns nicht weiter bringen. Schaden kann so ein Backlink ja nicht und wenn die Seite die rechtlichen Anforderungen nicht erfüllt kann es Dir ja auch egal sein.
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ok john, hast deinen link platziert.
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Tja, wer das nötig hat ...
     
  5. John Bodyfit

    John Bodyfit Member

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe einen Link gepostet - weil ich Rat suche. Ich hatte mir erhofft, dass jemand mit ein wenig Ahnung vielleicht beurteilen kann, mit welcher Absicht meine Website dort verlinkt wurde und ob mir dieser Link nützt oder schadet.

    Ich fänds echt cool wenn wir in dieser Diskussion beim Thema bleiben könnten, statt anderen Nutzern gleich irgendwas zu unterstellen. ;) Ich betreibe eine seriöse Website und stecke mit Sicherheit nicht mit denen unter einer Decke. Den Link habe ich aus Gründen gepostet, die viel näher liegen: Um zu erklären, worum es in diesem Thread geht. ;)

    Also bitte kein Spam, sondern blos konstruktive Antworten.
     
  6. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Wenn deine Seite bodyfit.tips heißt, würde ich mich über einen Backlink mit dem Inhalt "verspannter Rücken" eigentlich nicht wundern. Passt Thematisch und könnte tatsächlich gesetzt worden sein, weil man bei dir Tipps dazu gefunden hat.
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    jeder darf jeden verlinken in diesem komischen WWW;
    drum heißt es auch hie und da "Internet"

    wenn du wissen magst wieso die dich verlinkten, frag doch bitte bei denen nach,
    die sind die einzigsten die es wissen können,
    alles andere ist Raterei, braucht Glaskugeln oder die NSA
     
  8. John Bodyfit

    John Bodyfit Member

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Was ich erfahren wollte ist: Ob Links von diesem Typus nützlich oder schädlich sind, bzw. ob Websites von diesem Typus in nützlicher oder schädlicher Absicht handeln.

    Irgendjemand muss doch hier irgendetwas über solche Websites wissen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Einzelfall ist.

    Die Website enthält keinen Content, nur hunderte (oder mehr?) von Links. Die Links werden fließbandartig gepostet, vermutlich läuft das automatisiert. Da steht kein normaler Webmaster dahinter, der mich verlinkt, weil er meine Inhalte gut findet.

    Nachfragen geht übrigens nicht, da der Betreiber nicht herauszufinden ist.
     
  9. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Doch ist er, dazu begibst Du Dich einfach mal auf www.eurid.eu und benutzt deren Suche dort, mit den dort erhaltenen Informationen bemühst Du dann wiederum Google und wirst zumindest bzgl. Deiner Anfrage weiter oben erleuchtet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden