1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS Problem Sidebar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ghensel, 12. Mai 2015.

  1. ghensel

    ghensel Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein altes Problem: ich kann nicht wirklich coden. Mein Blog davaidavai.com macht mir einige Sorgen, nachdem ich ein neues Theme eingerichtet habe. Aktuell durch ein vermutetes CSS Problem in der Sidebar. Wer auf den Blog geht, wird eine Sidebar auf der englischen Seite sehe, die nur einen Country-Selector enthält. Klickt man auf einen Artikel oder wechselt auf die deutsche Seite (http://davaidavai.com/de/) sieht man eine Newsletter Abo-Möglichkeit und Social Icons. Diese Darstellung wünsche ich mir auch auf der englischen Mutterseite, wo sie auch schon mal so zu sehen war.

    Aber irgendwas ist schief gegangen. Weiß jemand, warum?
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe da eher auf eine fehlerhafte sprachspezifische Einstellung bei der Sidebar und/oder Widgets!?
     
  3. ghensel

    ghensel Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein, dem scheint nicht so zu sein
     
  4. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Da du dazu keine Angaben machst, hab ich mal in den Quellcode geschaut und da steht was von sitepress. Wenn ich das richtig sehe ist das eine völlig veraltete Version von (inzwischen) WPML.
    Es wäre jetzt an dir die Angaben gemäß den Forenregeln zu ergänzen..
     
  5. ghensel

    ghensel Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das ist komplett richtig. Entschuldige bitte. Das ist...

    Wordpress Version 4.2.2
    Sitepress 3.1.9.7
    Das Theme ist 15Zine http://themeforest.net/sso/callback?token=diTGrivBlKb0pxrqvWPCB0ZKlGKcepbGGulTnbN6HT4TU0nAIhV4KiS2EX02JC7u&utm_nooverride=1
    Und ich habe zuletzt (vor dem Verlust des Ganzen auf Rat eines Bekannten) folgenden Code ins Custom CSS des Themes eingefügt:

    #lang_sel_click { position: absolute !important; }
    .widget_icl_lang_sel_widget{ height: 99px; }

    VIelleicht hat es damit etwas zu tun?
     
  6. Clubs München

    Clubs München Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hi ghensel,

    meiner Meinung nach hat das mit CSS nichts zu tun, im Quellcode der Seite taucht in der englischen Version gar kein HTML für das gewünschte Newsletter-Widget auf. Also muss es meines Erachtens nach mit deiner Mehrsprachen-Lösung zu tun haben. Was genau da nicht funktioniert ist von außen schwer zu sagen, aber die custom.css hat damit nichts zu tun.

    Grüße!
     
  7. ghensel

    ghensel Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dann muss ich wohl andersweitig weitersuchen. Danke vielmals.
     
  8. Clubs München

    Clubs München Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hey ghensel,

    es kann sehr gut sein, dass du für deine "englische Version" der Sidebar diese neu füllen musst.
    Hast du mal geschaut, ob es da eine Option gibt?

    Beste Grüße!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden