1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anmeldung "intern" geht plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von kjoussen, 12. Mai 2015.

  1. kjoussen

    kjoussen Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein WP läuft auf einem NAS zuhause und über DynDNS kann ich von außen alles machen. Null Problemo.

    Seit kurzem, ich weiß nicht genau seit wann weil ich nicht zuhause war, kann ich lokal, also im LAN nicht mehr arbeiten.
    Bei einem Login leitet mich meine Seite nach /wordpress/wp-admin um, was natürlich zu einem Fehler führt.
    Fake ich die URL auf wp-login kann ich mich anmelden und arbeiten, wenn ich mich abmelde, bekomme ich aber einen Fehler im Login-Fenster (Sidebar-Login-Widget) das meint ich möge doch bitte meinen Namen und Passwort eingeben.

    Und im Backend werde ich ab und an auf die externe URL umgeleitet, anstatt dass die Seite auf der internen URL bleibt. Oder besser gesagt: Host.

    Ich habe keine in dieser Richtung relevanten Plugins installiert noch sonst irgendwas an der Konfig geändert.

    Hatte das schon mal jemand und weiß wie man das behebt?

    Danke
     
  2. kjoussen

    kjoussen Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kinners....manchmal kann ich gar nicht so viel essen wie ich ko......n könnte!

    Da ich es mit allerlei DB-Hacks etc. nicht hinbekommen habe, bin ich nun meine täglichen Backups durchgegangen.
    Also Web löschen, letztes Backup einspielen, testen....so lange bis das Fehlverhalten weg war.
    Das dauert halt immer, weil mein Backup gezipped 1,4 GB groß ist!

    Und jetzt weiß ich wer es war.

    All in One Wordpress Security Pack

    Finger weg! Das Ding fummelt dermaßen in eurer DB und euren Files rum, dass es euch im Endeffekt die ganze Web schranzt.
    Und das bekommt man nicht mehr händisch gerade gezogen.

    Tolle Wurst, jetzt kann ich 8 Tage Arbeit nachholen.
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Ich nutze so was nicht.
     
  4. kjoussen

    kjoussen Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, ein wenig an der Sicherheit kann man schon arbeiten.
    Auch bringt das Paket Funktionen mit, die mir 2 andere Plugins ersetzt hätten.
    Hätten.
     
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Aber mit Plugins ? ;)
     
  6. kjoussen

    kjoussen Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Bessa wie nüscht.....:D

    Nein, ernsthaft. Ich möchte nicht bestreiten, dass das verantwortliche Plugin gut ist. Auf meiner lokalen Testmaschine hat es alles super erledigt und alle simulierten Attacken brav abgewiesen.

    Auf meiner Livemaschine kommt halt zum Tragen, dass es über zwei Host-Angaben erreichbar sein muss. Intern aus dem LAN und won außen übers Internet. Und da hat irgendeine der Firewall-Regeln alle redirects und sonstiges dermaßen geschrottet.....

    Also "Finger weg" gilt unter Vorbehalt. Ja, inzwischen habe ich mich wieder beruhigt....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden