1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mouseover bei Menü (mit Grafiken) und Startseitengrafik koppeln

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bumbleBee76, 13. Mai 2015.

  1. bumbleBee76

    bumbleBee76 New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: ich erstelle gerade eine Seite in Wordpress basierend auf dem Theme Twenty Fourteen. Die Seitenstruktur sieht so aus, dass ich oben das waagerechte Hauptmenü mit Textlinks versehen habe. Der Seitennavigation links ist pro Link jeweils eine Grafik hinterlegt, die jeweils einen Geschäftsbereich abdeckt. Soweit funktioniert auch alles wunderbar.
    Mein Kunde hat jetzt aber folgende Anforderung: Die Startseite besteht aus einer großen Grafik, in der die vier Geschäftsbereiche noch einmal auftauchen, die Grafik ist eine imagemap mit vier Links (analog zur seitlichen Navigation). Jetzt soll bei Mouseover über einen der Links auf der Startseite sowohl dieser verlinkte Teil der Grafik wie auch der entsprechende Menüeintrag hervorgehoben werden. Umgekehrt soll bei Mouseover über das Menü auch die Startseitengrafik im entsprechenden Bereich hervorgehoben werden.
    Ist das technisch überhaupt möglich und wenn ja, hat jemand eine Idee dazu?

    Vielen Dank im Voraus!!
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    du kannst die Klassen der Links, über ein Plus verbinden

    also z.B.


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann wäre bei hover im Header, auch der Link in der Sidebar rot

    und umgekehrt

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. ViableArt

    ViableArt Gast

    Erst einmal würde ich von der Imagemap weg wenn du die Seite im Responsiv Design fertig stellen willst.

    Des weiteren ist es möglich in den den "cursor" in der CSS anzusprechen.

    http://www.w3.org/wiki/CSS/Properties/cursor
     
  4. bumbleBee76

    bumbleBee76 New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! Ich bin gerade noch mit anderen Baustellen beschäftigt, werde aber in den nächsten Tagen mit Euren Ansätzen experimentieren :)
    Wenn nötig, melde ich mich noch einmal!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden