1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Farbe ändern Navigation

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Remageir, 10. Mai 2015.

  1. Remageir

    Remageir Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Ich hab für heute eine weitere Frage.

    Ich benutze das Theme First. Die Navigations-Bar ist bei mir schwarz, würde Sie aber gerne weiß bzw. transparent haben. Ich habe mich auch schon mit dem style sheet auseinandergesetzt und den Farb code herausgesucht. Doch wenn ich den code einsetze, ändert sich rein gar nichts. Naheliegend ist natürlich das ich es an die falsche Stelle setze!

    Könnte mir da jemand helfen?

    Ganz liebe Grüße
     
  2. Desta

    Desta Active Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du uns den Link zu deinem Blog hier posten kannst, dann können wir mal in den Quellcode schauen und Dir sagen, was du ändern solltest. Außerdem wäre es für uns noch hilfreich, wenn Du auch das postet, was Du schon ausprobiert hast.
     
  3. Remageir

    Remageir Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also das ist der Link: bewegtarchiv.de

    Ich dachte man könnte dort die Farbe ändern:



    /* Navigation Bar */
    .site-bar,
    .main-navigation ul ul {
    background-color: #eee;
    }

    das was ich probiert habe, habe ich auch gleich wieder zurück verändert. Ich habe es mit dem Code probiert #fffff

    Vielen lieben Dank!
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Links kann man hier klickbar machen, indem man die Button oben im Editor nutzt.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da sollte man schon die Farbe ändern können, natürlich funktioniert das nicht, wenn du diese Anweisung zweimal reinschreibst, nur einmal mit deiner Farbe ;)

    Du hast zweimal die selbe Anweisung, nur mit verschiedenen Farben drin.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #4 SuMu, 12. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2015
  5. Remageir

    Remageir Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp mit dem Link!

    Also ich habe jetzt den Code wie folgt eingegeben:

    /* Navigation Bar */
    .site-bar, .main-navigation ul ul {
    background-color: #FFFFFF;
    }

    Leider verändert sich nichts.
    Bin wie gesagt noch sehr neu mit Codes, ich denke ich übersehe da irgendetwas. Oder muss ich eventuell ein wenig warten bis die Änderungen auf meiner Website übernommen werden?

    Ganz liebe Grüße!
     
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Du änderst nur den Code, du packst ihn nicht zweimal rein ;)
    Du hast jetzt wieder oder immer noch - zweimal den selben Code mit unterschiedlichen Farbangaben drin.
     
  7. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Die Änderung wird sofort erfolgen und angezeigt werden.

    Blöde Frage, wie bzw. wo hast Du den Code eingegeben? Übers Admin-Menü / Designs / Editor, oder hast Du Dir die Datei via FTP auf den PC geladen, dort geändert und anschließend wieder hochgeladen?

    PS: Ok, SuMu war fixer und Sie wird die richtige Vermutung haben :razz:
     
  8. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Dennoch hat Childog richtig darauf hingewiesen - wo hast du den Code eingegeben ;)
    Er ist in der CSS und inline.

    Tipp - bei jedem Theme update, ist deine Formatierung wieder weg. Du solltest dir unbedingt ein Child-Theme anlegen.
     
    #8 SuMu, 12. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2015
  9. Remageir

    Remageir Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Änderung direkt übers Admin-Menü beim Editor eingegeben.

    Blöde Frage an der Seite, wo genau in dem Code ist die Angabe doppelt? Welches von den Angaben, welches doppelt ist muss ich entfernen?

    Danke für eure Geduld!
     
  10. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Du hast also den Code eingegeben, anschließend auf "Datei aktualisieren" geklickt, stimmts? Wurde dann oben "Die Datei wurde erfolgreich bearbeitet." eingeblendet? Oder vielleicht kam dort ein Hinweis, dass die Datei nicht aktualisiert werden konnte, da man erst die Schreibrechte ändern muss?
     
  11. Remageir

    Remageir Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Oben steht "Die Datei wurde erfolgreich bearbeitet". Deswegen wundert es mich das sich nichts verändert.
     
  12. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    oder hat dein Theme die Option, einige Formatierung hier zu ändern?
    wp-admin/customize.php?
     
  13. Remageir

    Remageir Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nein, leider nicht. Habe aber gerade gesehen das bei Anpassung mein Navigation-Bar weiß machen kann. Hat mich natürlich sehr gefreut, nun ist aber leider die Schrift auch weiß, was natürlich bedeutet, dass meine Seitentitel nicht mehr sichtbar sind.

    Oh man das ist ein ewiger Kreislauf :D
     
  14. Remageir

    Remageir Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ihr Lieben,

    ich danke euch vielmals für eure Unterstützung. Ich habe das ganze jetzt bin einem Plugin gelöst und bin äußerst glücklich über diesen kleinen aber feinen Erfolg!

    Ganz liebe Grüße,
    Remageir
     
  15. Clubs München

    Clubs München Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hey Remageir,

    hast du mal versucht in deinem browser das Element zu untersuchen. In Chrome kannst du mit Rechtsklick > Element Untersuchen die HTML Struktur inspizieren und auch schauen, welche CSS Files genommen werden. Auch wenn sich die Farbe nicht ändert, müssten dann hier deine Änderungen auftauchen. Diese sind dann aber möglicherweiße durchgestrichen und werden daher nicht übernommen. Dies kann zum Beispiel an der Reihenfolge liegen, in der die CSS Files in die Seite eingebunden werden.
    Eine schnelle einfach, aber nicht ganz sauber Option wäre einfach die "!important" Flag zu setzen. Dann wird der Style auf jeden Fall genommen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Beste Grüße!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden