1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung: Das beste Backup plugin free-version für Dummies

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von katharina lezuo, 15. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. katharina lezuo

    Registriert seit:
    4. April 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Alle,
    als absolut, im wahrsten Sinne des Wortes blutige -weil 2 komplette Homepageabstürze miterlebt bzw. wahrscheinlich sogar selbst verursacht- WP-Anfängerin suche ich ein möglichst günstiges bzw. freies Backup-Plugin (für Dummies ;) ), das Alles regelmäßig sichert, was ich ggf. für einen Neustart meiner Website brauche. Ja und dann -für den Fall der Fälle- sollte ich als absoluter Nicht-Nerd in der Lage sein, das Backup wieder zum Laufen zu bringen. Ich freue mich über Eure Empfehlungen.
    Liebe Grüße schonmal.
    Katharina
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Ich mache das per Handarbeit. Sichere mich aber mehrfach ab ;)

    Den ganzen WP Ordner auf dem Webspace sichere ich nach jedem update komplett, meinen Theme-Ordner immer dann noch mal, wenn ich etwas verändert habe. Dazu exportiere ich ein bis zweimal wöchentlich meine Datenbank in/mit MyphpAdmin.

    Da ich es gerne sicher mag - nutze ich zusätzlich WordPress Backup to Dropbox - ein Plugin
    Mein Hoster sichert auch ;) regelmäßig.
     
  3. Desta

    Desta Active Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt da ein super cooles plugin für Wordpress. Die Bedienung ist sehr auch sehr benutzerfreundlich, optimal für Anfänger. Das Plugin nennt sich WPClone. Per Klick erstellt das Plugin einen Backup (.rar Datei) von deinem ganzen Projekt. Die .rar Datei kannst Du dann auf deinem Rechner speichern.

    Schau es Dir am Besten mal selbst an. Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden