1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigenen HTML-Code einbinden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Eisfuchs, 14. Mai 2015.

  1. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Bitte keine fertigen Plugins :confused: :confused: :confused: (<---- geht das nur mir so?)

    Wie sollen wir das verstehen?

    Shortcoder ist ein Plugin und mit meiner oben beschriebenen Methode, bist Du flexibel. Sag doch einfach, dass Du dir irgendwelche Template bzw. Code-Änderungen nicht zutraust, wäre ja kein Problem.

    Wobei Du weiter vorn folgendes schreibst:

    Aber ok, eventuell hat ja noch jemand eine bessere Idee...
     
  2. Eisfuchs

    Eisfuchs Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chilidog,

    also ich habe nun folgendes verstanden:

    Dan nachfolgenden Code muss ich in meinen Template-Dateien single.php und page.php einfügen.

    <?php echo do_shortcode('[sc:HTML]') ?>

    Kann ich die nachfolgende Funktion auch in einem Plugin unterbringen bzw. wo muss den mein HTML-Code den eigentlich eingefügt werden

    Funktion für Plugin:

    <?php
    function insert_code() {
    retun do_shortcode ('<table>Hier kommt der HTML-Code rein</table>');
    }
    add_shortcode( 'sc:HTML' , 'insert_code' );
    ?>

    Ich hoffe das stimmt nun jetzt!
    Falls noch Fehler enthalten sind - bitte verbessert diese doch und gebt mir bitte auch Rückmeldung ob ich die Funktion in einem Plugin unterbringen kann?

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß
    Eisfuchs

    PS: Nach einem langen tag habe ich mir jetzt auch ein bisschen Schlaf verdient.
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Was ich nicht verstehe, du kannst kein Template editieren (willst nicht mal ein Snippet in die functions.php packen oder eine Toolbox nutzen) - willst aber ein Plugin programmieren/schreiben, was du eigentlich auch nicht kannst, weil du kein Programmierer bist?

    Anleitungen, wie man ein WP-Plugin basteln kann - sofern man php kann - gibt es im Netz auch einige.
    Wenn man php nicht kann, es lernen will, gibt es auch eine Menge Tuts.

    Ich bin kein Programmierer, weiß das auch - aber ich käme nicht auf so einen Gedanken, wenn ich keine Ahnung vom Programmieren hätte, ein Plugin programmieren zu wollen.

    Du machst es dir viel zu schwer - oben ist doch ein Plugin genannt, was das macht, was du willst.

    Ja, auch mit Plugins muss man sich auseinandersetzen und beschäftigten, damit man weiß, wie man diese benutzt.
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  5. Eisfuchs

    Eisfuchs Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf meine eigentliche Frage im letzten Post wurde leider nicht geantwortet.
    Deshalb stelle ich Sie jetzt noch einmal.

    <?php echo do_shortcode('[sc:HTML]') ?>
    Diesen fürge ich in die Template-Dateien page.php und single.php im Theme-Ordner ein.

    Die folgende Funktion kann ich doch dann in mein Plugin schreiben.

    <?php
    function insert_code() {
    retun do_shortcode ('<html><strong>Unsere neue Webseite hier klicken</strong></html>');
    }
    add_shortcode( 'sc:HTML' , 'insert_code' );
    ?>

    Ich wollte nur wissenob dies funktioniert?

    An SuMu:
    Ich will dich nicht beleidigen, aber ich habe lediglich versucht etwas zu verstehen zu einem Thema mit dem ich mich schon länger beschäftige und der Beispiel-HTML-Code in der Funtkion ist nur ein Beispiel.
    Ich wollte ein eigenes Plugin schreiben um eine Wette zu gewinnen! Vielelicht verstehst du das jetzt!

    Also wäre mir eine gute Antwort auf meine Frage lieber als alles andere, was ich im Moment noch nicht weis!

    Gruß
    Eisfuchs
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  7. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    JA, habe ich doch oben beschrieben.

    Keine Ahnung, habe noch kein PlugIn selbst geschrieben, interessiert mich auch nicht, da ich bislang immer eine Lösung / PlugIn gefunden habe, mit denen ich meine Wünsche umsetzen kann.
     
  8. Eisfuchs

    Eisfuchs Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Hab jetzt mal folgende sversucht!

    Zur informatione:
    - ich verwende das Theme twentyeleven:
    - In den Einstellungen habe ich eine eigene Beitragsseite zugewiesen

    Nun zur Beschreibung:

    Ich habe in dem Theme Ordner twentyeleven in der functions.php am Ende folgende Zeilen eingefügt:

    function insert_body() {
    return '<h3>Weitere Informationen</h3>';
    }

    add_shortcode('body','insert_body');

    Dann habe ich noch in den beiden Dateien single.php und page.php den folgenden Code eingefügt.

    echo do_shortcode('body');

    Unterhalb von

    get_header();

    Dabei habe ich folgende Fehler festgestellt:
    - Auf der Webseite wird dann nur body als Text angezeigt.
    - Auf der von mir für Beiträge vordefinierte Seite für die Beiträge (im Administrationsbereich) wird gar nichts angezeigt.

    Welche Fehler habe ich gemacht?
    Wie bekomme ich die Ausgabe des Textes an den oberen Rand des Browserfensters?

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß
    Eisfuchs
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden