1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link aus der Slideshow entfernen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von johndoe243, 18. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. johndoe243

    johndoe243 Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich verwende das Theme "Esteem", was es mir erlaubt eine Slideshow anzuzeigen. Man legt dort Bilder fest, kann auch bei den Options Text einfügen, es ist jedoch nicht möglich einen Link zu setzen oder zu entfernen.

    http://nachhaltigkeitsbericht-erstellen.de/

    Default ist nun auf jedem "slider-title" ein Link zur URL oben gesetzt. Ich möchte jedoch gar keinen Link gesetzt haben, wenn man die Maus über den Slider-Title führt.

    Wie kann ich nun diesen Link entfernen?

    Ich vermute, dass in header-functions.php eine Anpassung vorgenommen werden muss:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Freue mich auf eure Hilfe,

    Gruß

    johndoe243
     
  2. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Ein Versuch - ABER OHNE JEGLICHE GEWÄHR!!!

    lösche mal folgende Zeilen da raus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber mache das nicht via Admin-Menü, sondern lade Dir via FTP die Datei runter - und sichere sie zusätzlich - und bearbeite dann eine Kopie davon und lade sie anschließend wieder hoch. Eventuell klappt es ja dann.
     
  3. johndoe243

    johndoe243 Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das hatte ich schon probiert, jedoch führt dies dazu, dass der komplette Slidertitel verschwindet. Ich möchte ja lediglich, dass der Link auf dem Text verschwindet.
     
  4. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ok, mein Fehler. Dann lösche:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    plus das
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann sollte es den Titel weiter anzeigen, aber es ist kein Link mehr da.
     
  5. johndoe243

    johndoe243 Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auch das führt dazu, dass der Titel komplett verschwindet :)
    Danke aber für deine Ansätze.
     
  6. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Das hier, hast Du aber stehen lassen, oder?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Normal sollte er dann NUR den Link rausnehmen und den Titel drin lassen.
     
  7. johndoe243

    johndoe243 Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, das blieb stehen.
     
  8. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wenn du separat einen link setzen kannst, setze einfach nen hashtag (#), dann bleibt zwar ein "link" aber ohne jegliche Wirkung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden