1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien nicht mehr anwählbar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fricko, 18. Mai 2015.

  1. fricko

    fricko New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit heute kann ich plötzlich keine Posts mehr aufrufen, indem ich die dazugehörige Kategorie anklicke.

    Selbst nach einer Neuinstallation vom aktuellen WordPress funktioniert die Kategorie "Allgemein" nicht. Zumindest der Post "Hallo Welt" sollte dann ja erscheinen. Stattdessen kommt dann:

    "Nicht gefunden

    Wie es aussieht, wurde an dieser Stelle nichts gefunden. Möchtest du danach suchen?"

    Worann kann das nur liegen? Ich habe dem Benutzer der Datenbank sämtliche Rechte gewährt.


    Auch kann ich in der Datenbank in posts, terms, relationship sehen, dass die Zuordnungen stimmen.


    Ich habe auch im Netzt schon nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden, ausser das es auch schon andere gleiche Fälle gab.


    Würde mich echt freuen, wenn hier jemand Lösungsansätze parat hätte.


    Danke schon mal. =)


    WIN 8.1 64bit
    phpmyadmin
    apache
    wordpress 4.2.2
     
  2. websupporter

    websupporter Active Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... Hast Du schonmal in die .htaccess geschaut, beziehungsweise die Permalinks aktualisiert?
     
  3. fricko

    fricko New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt blicke ich jetzt gar nicht mehr durch. ICh habe jetzt mal versucht auf dem anderen Rechner hier wordpress zu installieren. Auch win8.1, phpmyadmin, apache.

    Nach den Eingaben wie DB Passwort, Benutzer usw kommt dann Fatal ERROR execution Time seconds exceeded in ...wp-includes\class-http.php

    Also aus irgendwelchen Gründen klappt der Transfer in die DB wohl nicht, oder?

    Wollte ja eigentlich bloß mal testen, ob ich auf dem anderen Rechner das gleich Problem habe. Aber da habe ich anscheinend ein ganz anderes.

    Die Owncloud läuft auf dem Server aber einwandfrei. Und paar Webseiten auch.

    Hat jemand ne Idee, was das jetzt schon wieder sein könnte?


    EDIT:

    die Seite auf dem anderen Rechner mit dem FATAL ERROR läuft aber trotzdem. Und es gibt auch das gleiche Problem mit dem Kategorien wie auf dem anderen Rechner.

    Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob ich es mit den Kategorien hier zuhause auf meinem Rechner überhaupt schon mal so installiert hatte, dass es mit dem Kategorien funktionierte.

    Jedenfalls ist es jetzt so, dass die Kategorie "Allgemein" noch nicht mal direkt nach der Neuinstallation den Beitrag "Hallo Welt" aufrufen kann. Es wird einfach nichts gefunden.

    Ich schätze mla, dass ich vielleicht doch bei der Installation von Wordpress irgendwas falsch mache. Oder es ist sogar entweder der apache oder phpmyadmin irgendwo falsch konfiguriert. Aber es ist ja schon komisch, dass zumindest auf dem ersten Rechner die Installation problemlos funktioniert und auch sonst alles in Wordpress funktioniert.

    Der Permalink von Allgemein heißt übrigens allgemein. Aber den muss man doch auch gar nicht setzen, oder?
     
    #3 fricko, 18. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2015
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das ist vom deinem Rechner unabhängig

    wo hostest du denn diese WordPress Installation,
    wann hast du das letzte Mal was gemacht und es hat funktioniert?
     
  5. fricko

    fricko New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß gerade echt nicht mehr, ob es hier bei mir zuhause überhaupt schon mal mit den Kategorien geklappt hat. Eigentlich bearbeite ich die Seite eher im Büro. Da ist auch alles komplett anders auf einem Debian Jessie Rechner installiert. Und da funktioniert es auf jeden Fall mit den Kategorien.

    Hier bei mir zuhause habe ich die Wordpress Dateien im htdocs Ordner vom XAMPP. Seite wird dann über localhost aufgerufen.
    Dem Benutzer der Datenbank habe ich alle möglichen Rechte (global und datenbankspezifisch) gewährt.
     
  6. fricko

    fricko New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, habe die Lösung gefunden. Standardmässig steht Permanentlink auf "Tag und Name". Wenn man aber keine Tags angegeben hat, funktioniert das natürlich nicht. Habe die Permanentlinks jetzt auf "Monat und Beitragsname" geändert und es geht alles wunderbar. Mannoman...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden