1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite upgedatet - nun ganz hinten bei Google. Was tun?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von C_Medien, 12. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. C_Medien

    C_Medien Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auf meine Seite ein neues Theme aufgesetzt (Avada) und bin nun in die Google Suche ganz nach hinten gerutscht. Dabei ist die Seite bereits seit vielen Jahren online und war eigentlich gut gelistet.

    Kann ich da im Nachhinein noch etwas tun?
    Und was muß ich künftig beachten bei sowas?

    Herzlichen Dank im Voraus!
    Carmen
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589

    das abrutschen kann viele Gründe haben - es muss nicht unbedingt an einem neuen Theme liegen. Wenn es an der Theme liegt kannst du dies vermutlich schnell retten.


    Wenn du einen Link hast, könnte man evtl. dir was sagen - wenn hier noch SEO Experten sind - ich keiner :)


    seo ist wie Fitness - die kann man nicht zukaufen sondern muss diese immer betreiben.

    lg

    ralf
     
  3. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Der Hersteller gibt dir gerne Support bezüglich deines Premium-Themes.
     
  4. C_Medien

    C_Medien Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Die Seite ist seit über einenm Jahr nicht mehr in der Sichtbarkeit bei Google

    http://de.semrush.com/info/history/index.html/plot/line/two_years//www.carmen-hentschel.de/de/Ot//de/Ot//de/Ot//de/Ot//de/Or

    ich würde zuerst die HTML fehler beseitigen - hier wurde x-fach versucht Google Analytik einzubauen

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    diese Fehler hindern Google am lesen

    https://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.carmen-hentschel.de&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0

    ich würde dann das Plugin Yast installieren (lassen) und den Seiten eine Beschreibung nach Yast Bewertung erstellen.


    Für Rückfragen stehe ich gerne auch per pn oder mail zur Verfügung

    lg r

    alf
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Hallo,

    meine Antwort ist gelöscht worden? cool..

    du kannst auch mit http://smart.sistrix.de/ deine Seite prüfen.

    die HTML Fehler würde ich unbedingt sofort beseitigen. Die liegen nicht am Template

    lg ralf
     
  7. 84ck80n3

    84ck80n3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe nichts was Google an Deiner Site interessant finden sollte. SEO ist praktisch nicht vorhanden. Keine alt-tags, keine Description usw usf...
    Ist nun wirklich nicht böse gemeint, aber laut Deinen Referenzen scheinst Du finanziell nicht am Rande des Abgrundes zu wandern. Man sollte aber immer etwas Geld vom Erfolg in die Werbung stecken, damit das auch so bleibt. Nimm mal 2-5.000 Euro davon und lass die Site von Profis bearbeiten. Die wollen auch leben, die machen es viel besser und Du kannst es noch dazu absetzen.
    Gruß!
    Und P.S. Ich mache solche Arbeiten NICHT! Nicht dass nun jemand denkt, ich will Aufträge erhaschen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden