1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Genau den 5. letzten Beitrag ausgeben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von dyed, 19. Mai 2015.

  1. dyed

    dyed Member

    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    nach mehreren Stunden verzweifelter Suche schreibe ich jetzt hier in das Forum.
    Ich möchte, wie schon aus dem Titel zu entnehmen, einen bestimmten Beitrag herausfiltern.
    Das hat folgenden Hintergrund: Auf meiner Seite habe ich einen Slider mit den letzten 5 Beiträgen, aber das stellt mich nicht zufrieden.
    Wenn man mit Maus über den Button von einem Beitrag geht, soll sich der Slider automatisch mit bewegen und das passende Bild anzeigen.
    In JavaScript gibt es eine Methode, die überprüfen kann, ob sich die Maus über diesen Container befindet.
    Da der Container mit dem aktuellen Code aber keinen eigenständigen Namen hat, muss ich die 5 Container selbst anlegen und dafür brauch ich einen einzelnen Beitrag den ich dort verlinken kann.

    Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine.
     
  2. websupporter

    websupporter Active Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... so in die Richtung links ist der Slider mit großen Bildern, rechts Thumbnails? Ist das erste Thumbnail-Bild identisch mit dem ersten Slider-Bild etc?

    Ich meine:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Könntest Du es dann nicht doch in Javascript einfach lösen? Mit indexOf den Index des Thumbnails ermitteln, dieser ist dann gleich der Index des Sliderbildes, oder?
     
    #2 websupporter, 19. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2015
  3. dyed

    dyed Member

    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Links ist der Slider mit den Bildern und rechts sind nur die Cointainer mit den 5 Titeln der Beiträge.
    Wenn ich über ein Container, mit dem Titel, gehe soll der Slider sich dementsprechend verändern. Das ist kein Problem. Das bekomme ich hin nur mein Problem ist, dass die 5 Container auf einem Schlag erstellt werden und keine eigenen Container-Namen haben.
    Mit dem eindeutigen Container-Namen kann ich dann die Javascript Funktion ausführen.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich brauch einen Code, der einen einzelnen Beitrag ausgibt.
     
    #3 dyed, 19. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden