1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüleiste + Beitragsbild im Artikel deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Konkordanz, 22. Mai 2015.

  1. Konkordanz

    Konkordanz Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey.

    Folgendes Design nutze ich: https://wordpress.org/themes/protopress/
    2 Fragen habe ich:
    1. Wie kann ich in dem Design die obere Menüleiste deaktivieren? Das Theme an sich bietet nicht die Möglichkeit; also muss ich es wohl über den Editor erledigen. Doch wo?

    Meine 2. Frage habe ich im Forum bereits gefunden; die Antwort hierauf leider noch nicht.

    Sobald ich ein Artikel schreibe und ein Beitragsbild verwende, erscheint dieses Bild automatisch im Beitrag; das aber möchte ich nicht. Wie kann dies verhindern? Denn ich möchte via Plugin das erste im Artikel eingebundene Bild autmatisch als Beitragsbild haben; das funktioniert einwandfrei. Doof nur, dass dann 2x dasselbe Bild drin ist :(

    Danke!
     
    #1 Konkordanz, 22. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2015
  2. Clubs München

    Clubs München Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hi Konkordanz,

    1. Die Menüleiste. Die wird vorraussichtlich im Header erzeugt, also müsstest du im Editor in die header.php und dort die entsprechenden Zeilen auskommentieren (bitte nicht löschen, dann kannst du es wieder herstellen falls du das falsche erwischt hast).

    2. Das Beitragsbild. Das wird vorraussichtlich in single.php zusammen mit dem Beitrag ausgespuckt, ebenso im PHP auskommentieren. Falls du dich ein bisschen mit HTML / PHP auskennst sollte es kein Problem sein jeweils das relevante zu erkennen.

    Viel Glück und Beste Grüße!
     
  3. Konkordanz

    Konkordanz Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Super, die Menüleiste ist mittlerweile weg.

    Das Problem mit den Beitragsbildern innerhalb der Artikel habe ich aber immer noch...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden