1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kunden Entwicklungsseite zeigen ? Ohne Login ?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von trev, 22. Mai 2015.

  1. trev

    trev Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich entwickele auf meinem Server Kundenseiten. Nach Abstimmung sollen die Seiten auf den Host des Kunden, allerdings wollen die immer erst nochmal die Seite sehen bevor sie live geht.

    Wie könnte ich das machen das nur der Kunde die Seite sehen kann aber nicht jeder andere ? Am besten ohne ein LogIn weil die Kunden dann die Seite zerstören...

    Derzeit nutze ich WP Wartungsmodus, ich kann die Seite als eingeloggter Admin sehen. Wie geschrieben suche ich eine Möglichkeit dem Kunden die Seite aber ohne LogIn zu zeigen.

    Hat jemand Erfahrung oder eine Idee ?

    vielen Dank
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    mache dich mal schlau bezüglich htaccess htpasswd // Passwort => damit lernst du auch gleich wie du das Login von WP absicherst :)
     
  3. trev

    trev Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Monika,

    danke für Dein Feedback, da steig ich leider nicht so durch. Ich such natürlich eine easy Möglichkeit, eines hab ich gefunden:

    www.seedprod.com

    Dabei scheint die Bypass Funktion, also das ich dem Kunden einen Link schicken kann und er die "live" Seite sieht interessant zu sein.

    Ich suche mal noch ein bissl
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  5. stefanhauer

    stefanhauer New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Benutz das Plugin "Password". Hier kannst du die Seite Passwort sichern und deinem Kunden das Passwort zusenden. Meinstest du sowas?

    Gruß Stefan
     
  6. joeee

    joeee Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    gib doch einfach den Kunden keine Logindaten fürs Backend, dann können die sich auch nicht einloggen. Ist die einfachste Möglichkeit ;)
     
  7. trev

    trev Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    @Monika
    ok, sieht nicht sooo schwer aus, schau ich mir mal an. Danke sehr

    @ stefanhauer
    das is ja eigentlich eine gute idee. Bedeutet das ich das Frontend nur sehe wenn ich ein Passwort eingebe ? Muß ich mir anschauen.

    @ joeee
    aber dann sieht er die Seite eben nicht... wie oben geschrieben, der Wartungsmodus is so eingestellt das nur eingeloggte user die seite sehen. Alle andern sehen ne "coming soon"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden