1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WPTouch - Mobile Ansicht - Alternative?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Nosferatuvn, 24. Mai 2015.

  1. Nosferatuvn

    Nosferatuvn Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich habe eine riesen Problem mit WPTouch...
    Einmal wird mir die Mobile-Oberfläche angezeigt einmal nicht... je nachdem wie die App Laune hat.

    Weiß jemand was ich tun kann?
    Da Google jetzt ja wert legt auf eine Mobile Oberfläche ist es mir sehr wichtig.

    Caching habe ich auch schon deaktiviert, weil ich dachte, dass dies das Problem sei.
    Habe auch schon die App mehrmals neu installiert, mit dem Ergebnis, dass diese mal 1 Tag funktionierte dann wieder nicht... oder von vornherein nicht funktionierte.... :oops:

    Kennt jemand eine gute Alternative?

    LG
    Nosferatuvn
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Wo hast du das denn her? Wäre ja noch schöner das ein Datensammler uns vorschreibt welche Art Layout unsere Webseiten haben. ;)

    Wenn Mobiletouch Probleme macht hättest du noch eine alternative Möglichkeit, welche allerdings von deinem Können in Sachen css Programmierung und Wissen bezüglich WP abhängt.

    Es gibt Themes die passen sich verschiedenen Auflösungen an. Das ganze nennt sich Responsive Theme.
    In der Hinsicht mal nach Themes suchen, oder wenn du dein jetziges Theme behalten willst und es nicht responsive ist, entsprechend anpassen. Doch wie gesagt, da müsstest du dich mit WP und css auseinandersetzen.
     
  3. Nosferatuvn

    Nosferatuvn Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze das Graphene Thema und dieses ist endlich ein Theme was mir perfekt gefällt. Für Mobile-Theme müsste man das Plugin für 29$ kaufen.... wenn ich weiterhin Probleme habe, werde ich es wohl tun müssen. Derzeit nutze ich auf einer Seite eh ein anderes Plug-In, aber das WPTouch hätte mir am besten gefallen :(.

    Bezüglich Google, dies wurde schon auf mehreren Seiten geschrieben vor Monaten, dass Google Seiten ohne Mobile-Thema abwertet, und mit aufwertet brauchst nur googeln - ende April kam das große Update.

    Hier ein Beitrag den ich mal schnell gefunden habe -> http://www.searchmetrics.com/de/google-mobile-update/

    Darum hat Google auch eine eine Anleitung wegen "Mobile" veröffentlicht und auch einen Test ob die eigenen Seite in Ordnung ist:
    https://www.google.de/webmasters/tools/mobile-friendly/

    Soviel ich damals gelesen habe, wird auch "Bing" alles umstellen, daher war es mir so wichtig, dass ich eine Mobile-Oberfläche habe.

    Denn ich persönlich "hasse" die Mobilen-Ansichten und wechsle immer auf die Desktop-Ansicht.
     
  4. borusse

    borusse Gast

    Hatte diese Nachricht von Google, stand dann auch in den Webmastertools, auch bekommen wegen eines meiner Blogs.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    bei der Suche via "mobile" bei uns Handy oder Smartphone genannt zeigt Google nun an, wenn ein Suchergebnis nicht "mobily friendly" ist => und das verringert die Klickrate auf so ein Suchergebnis rapide...

    dieses Update gab es ~ 21.4.2015; Monate vorher angekündigt

    Und völlig egal was da diese Suchmaschine sagt, wer 2015 keine mobil friendly Site hat, ist eh um mindestens 5 Jahre hinten.

    Die Anzahl an mobilen Surfern geht bereits über 50% ( da sind Tablets nicht mit dabei).

    Und die Firma in Mountain View hat recht, wer mir keine lesbare Site auf dem Smartphone anbietet den klick ich weg.

    Und ich bin bei meinem Hobby eine geduldige Frau im WWW, => ich mag ausgefallene Silikon oder Holzstempeln und dort wo es die gibt schreibe ich sogar Mails an den Shopbesitzer, wenn der Shop nicht richtig funktioniert, nur um den begehrten Stempel zu bekommen.

    Kann ich das aber am Smartphone nicht lesen klick ich weg. Da ist meine Geduld weg, aus Maus.

    Und bietet mir wer eine abgespeckte mobile Site an klick ich auch weg, ich mag keine halben Sachen am Smartphone.

    ##############

    Für dich=> die 100% funktionierende alternative ist ein responsive Theme, bis dato erlebte ich bei "egal welchen mobil-machenden Plugin" gravierende Funktionsprobleme.

    Entweder arbeiten sie mit kaum einem Cache Plugin, dann hast irr langsame Siten.
    Oder der Cache muss von einem Profi eingestellt werden, damits funktioniert,
    oder sie schicken doppelten Content durch den Äther, weil falsch gecodet...

    Oder man kann das Layout gar nicht ändern...

    Oder man kann WP ewigst nicht updaten, weil die Pluginautoren sich so Zeit lassen...


    versuchen kannst du Jetpack, Garantie kann ich keine abgeben..
     
  6. Nosferatuvn

    Nosferatuvn Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch vielmals, dann werde ich wohl nen neues passendes Design suchen müssen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden