1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plug-In um Bilder in Mediendatenbank zu kopieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Pierre_S, 26. Mai 2015.

  1. Pierre_S

    Pierre_S New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich mich durch unzählige Plug-Ins und mich hier durch das Forum gewühlt habe, aber nichts adäquates zu meinem Anliegen gefunden habe, mache ich nun hier einen neuen Thread auf.

    Ich bin auf der Suche nach einem Plug-In (oder Funktion) mit der man Bilder in der Mediendatenbank kopieren kann. Hintergrund: Ich verwende Bilder mehrfach in diversen Artikeln als Beitragsbild. Ändere ich im Kontext eines neuen Beitrags Bildbeschriftung und Alternativ-Text ändern sich diese auch bei allen älteren Artikeln in denen das Bild verwendet wurde.

    Kennt jemand ein Plug-In oder eine Funktion mit dem sich Bilder duplizieren lassen oder Bilder-Metadaten individuell an den Beitrag (wenn als Beitragsbild verwendet) ändern lassen, ohne dass ich die neuen Metadaten des Bildes auf die der alten Beiträge auswirken?

    Vielen Dank!

    Gruß,
    Pierre
     
  2. benedikt.schmaderer

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Pierre,
    eine Lösung ohne Plug-In wäre, dasselbe Foto mehrmals mit anderem Dateinamen hochzuladen.
    Zwar kommst du so nicht drum rum, die Beschreibung usw. nochmal einzugeben, aber der Zeitaufwand ist jedenfalls überschaubar. Das Ergebnis wäre das, das du dir vorstellst.
     
  3. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man ein Bild nur mit der Adresse lädt ohne die WP Funktion zu nutzen, kann man das beliebig oft laden und auch jedes mal eine eigen Beschreibung, Größe usw. verwenden. Gutes altes HTML eben ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden