1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Irgendwas zerschießt mein Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Erutan, 26. Mai 2015.

  1. Erutan

    Erutan Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir (wieder einmal) ein eigenes Theme gebastelt. Klappt ganz gut...bis auf eine Kleinigkeit, die zwar nicht wirklich dramatisch ist, die mich aber nervt.

    Wenn ich Beiträge oder Seiten erstelle, dann "verlängert" sich der body-Bereich meiner Seite proportional zur Länge des Beitrags nach unten und reicht dann über den footer hinaus. Ich bin mir zumindest ziemlich sicher, dass es der body und nicht der wrapper oder ein anderer Bereich ist weil der expandierende Hintergrund die Farbe hat, die ich im stylesheet.css im body definiert habe.

    Das Seltsame daran: Es passiert nur bei Beiträgen oder Seiten wohingegen beispielsweise alles was buddypress angelegt keinen solchen Effekt hat.

    Da es hier nicht gerne gesehen wird wenn ich die betroffene Seite hier verlinke, packe ich stattdessen die css-Anweisungen rein, in der Hoffnung, jemand findet den Grund.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Das sagt hier wer?!
     
  3. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, Seiten werden dem Code immer bevorzug, da man so keine kleinen Tests machen kann um die Auswirkung einer Änderung zu sehen. Wenn du natürlich schmutziges, rassistisches oder ähnliches Material auf deiner Seite zeigst, dann hast du recht, dass wird nicht gerne gesehen. Aber sonst?
     
  4. Erutan

    Erutan Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Okay...

    bitte immer ganz nach unten scrollen so weit es geht.

    Auf folgender Seite sieht man, dass der kurze Beitrag die Seite schon über den Footer hinaus verlängert hat:
    http://www.hohle-erde.de/wordpress/

    Hier ist es ganz extrem:
    http://www.hohle-erde.de/wordpress/category/buecherecke/

    Und hier zeigt sich gar kein Effekt (buddypress):
    http://www.hohle-erde.de/wordpress/members/

    Das ist auch bei richtig langen buddypress-seiten nicht anders (die man aber leider nicht ohne login aufrufen kann).
     
  5. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Browser nutzt Du, bzw. bei welchem tritt dieses Problem auf?

    Ich sehe mit dem aktuellen Firefox 38.01 nicht das Problem - hatten wir hier als Thema bereits in den letzten Tagen öfters, dass es nur bei bestimmten Browsern war.

    Eine weitere mögliche Fehlerquelle wäre: https://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.hohle-erde.de%2Fwordpress%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0&user-agent=W3C_Validator%2F1.3+http%3A%2F%2Fvalidator.w3.org%2Fservices

    Mal die Fehler und Warnungen Stück für Stück abarbeiten, lohnt sich, hilft meist auch.

    Ggf. auch mal einen Screenshot machen, damit wir sehen, WAS genau Du meinst.
     
  6. Erutan

    Erutan Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende den neuesten Firefox. Herrje, wo kann ich die aktuelle Version sehen? Der wird automatisch geupdated, daher bin ich mir ziemlich sicher, dass der aktuell ist.

    Aber:

    Du hast recht. Ich hatte noch gar nicht daran gedacht, mir die Seite in anderen Browsern anzusehen. Hab' ich jetzt nachgeholt. Und siehe da - Chrome stellt die Seite richtig dar.

    Okay, dann ist es wohl nicht mein Fehler, sondern ein Fehler des Browsers.

    Vielen Dank für den Hinweis.

    Edit: Okay, hab die Firefox-Version: 38.01. Komisch, daß er die Seite bei mir nicht richtig anzeigt.
     
    #6 Erutan, 26. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2015
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Nein, der Fehler liegt bei dir, also folge dem link von chilidog und sieh nach, welche Fehler vorhanden sind.
    Oder Du setzt ein Fenster davor :grin::

    Diese Seiten sind optimiert für den Browser Chrome ab Version XY/ den Internet Explorer ab Version 8 und eine Auflösung von 1024x768.
    download Chrome/ download Internet Explorer
     
    #7 gericoach, 26. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2015
  8. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    das dürfte ein Bug des "Video DownloadHelper Addons" sein, deaktiviere dies mal
     
  9. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    noch eine Ergänzung zu oben
    das Problem wurde heute mit Version 5.3.1 gefixt
    diese wird aber noch nicht offiziell ausgeliefert

    also Notlösung kannst du dies

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die style.css deines Theme einfügen, dadurch werden die fehlerhaften "div" ausgeblendet und Nutzer des Addons sehen deine Seite korrekt

    sobald die Version 5.3.1 ausgeliefert wird, kannst/solltest du dies wieder löschen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden