1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce übernimmt memory limit nicht!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von drkmelle, 27. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. drkmelle

    drkmelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!


    WooCommerce scheint mein Memory Limit nicht zu erkennen, etc.

    Im WooCommerce > Systemstatus wird permanent
    40 MB – Wir empfehlen eine Einstellung von mindestens 64MB. Siehe: Von PHP genutzten Speicher erhöhen (engl.)
    angezeigt!

    Mit dem Plugin WP-Memory-Usage und über die info.php habe ich, nach hochsetzen über die Hosting-Konfiguration, den aktuellen Wert und bekomme 128 M angezeigt!
    Bei WooCommerce ändert sich nichts und ich habe immer wieder das Problem, dass die Weiterleitungen zu den Zahlungsanbietern PayPal und Sofortüberweisung in einer weißen Seite enden (damit sind dann die Bestellungen abgebrochen)!

    Die wp-config.php habe ich bereits um die Zeile
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ergänzt und die .htaccess um die Zeile
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die wp-config.php Änderung hat nichts verändert und die .htaccess hat mir einen Error 500 verschafft...
    So hatte ich das verändert:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Anschließend habe ich eine ini.php in das Stammverzeichnis geladen. Inhalt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider auch ohne Erfolg :(

    Wer hat Ideen oder am besten direkt eine Lösung auf dem Schirm?
    Danke für jeden Lösungsvorschlag!


    Gruß
    Jan
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    WOO Commerce erkennt bei mir anstandslos das memory limit in der wp-config.php

    dort nutz ich aber nur 256 für WOO

    bietet dein Hoster 128 an?
     
  3. drkmelle

    drkmelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Mein Tarif ist bei 128 M begrenzt, aber WooCommerce nimmt die Konfiguration nicht an...

    Wie und an welcher Stelle steht es denn bei dir in der wp-config.php?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Deine Anführungszeichen sind falsch

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. drkmelle

    drkmelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Ich habe das nun in der wp-config.php geändert und habe nun in der WooCommerce-Statusübersicht keine Angabe mehr stehen, sondern nur noch:

    – Wir empfehlen eine Einstellung von mindestens 64MB. Siehe: Von PHP genutzten Speicher erhöhen (engl.)

    Müsste dort vor dem - nicht eigentlich 128 MB stehen?
     
  6. drkmelle

    drkmelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Nun steht dort noch
    – Wir empfehlen eine Einstellung von mindestens 64MB. Siehe: Von PHP genutzten Speicher erhöhen (engl.)

    Weiterhin in rot, allerdings halt ohne die Angabe 40 MB...

    Müsste da nicht eigentlich 128 MB – Wir empfehlen eine Einstellung von mindestens 64MB.

    stehen?
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    define('WP_MEMORY_LIMIT', '128M');
    define('WP_MAX_MEMORY_LIMIT', '128M');
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden