1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Einfügen des Logos im Header

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von jannnis, 1. Juni 2015.

Schlagworte:
  1. jannnis

    jannnis New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum!

    Ich habe ein Problem mit meinem Theme Music Pro.

    Was ich möchte: Das Logo von "Music Pro" im Header gegen das Logo der Band austauschen. Dabei soll es genau an der Stelle platziert sein.

    Hier der Link zur Page, dass ihr euch das mal anschauen könnt und es nicht abstrakt bleibt:

    http://audiocircusmusic.com/

    Es wäre wirklich prima, wenn mir da jemand helfen könnte oder mir sagt welche Infos er braucht um mir helfen zu können.

    Liebe Grüße, Jannis
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    schau mal in die themeoptionen...sicherlich unter Design >>
     
  3. jannnis

    jannnis New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke fürs schnell antworten erstmal. Da finde ich allerdings nichts. Dieses Objekt heißt im Quellcode, oder wie man das auch immer nennt, "Logo-Container". Diese Rubrik gibt es da in den Einstellungen irgendwie nicht :/
     
  4. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Das muss unter "Design/Anpassen" zu finden sein. Alternativ haben einige Theme auch unter "Design/Optionen" die Möglichkeit das Logo hochzuladen. Wenn es eine Container dafür gibt, muss es auch die Möglichkeit geben das Logo vom Backend aus einzufügen ;)
     
  5. jannnis

    jannnis New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir gibts hier nur unter Theme Options: General, Layout, Style, Fonts, Blog und Homepage:/
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    und unter denen ist es zu finden. schätze mal General.
     
    #6 gericoach, 1. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2015
  7. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84

    Das muss man dann auch mal anklicken und in Ruhe genau ansehen ;)
     
  8. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch ein Kauftheme, da gibt es Support incl. und sicher auch eine Dokumentation. Zufällig habe ich das hier im Netz gefunden:

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden