1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Inhalte und sidebar in FF und Safari verschwunden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von irmen, 27. Mai 2015.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    es gab hier vor einem Jahr schon mal die Anfrage, was das für ein Fehler sein könnte.
    Das thema wurde ungelöst beendet, weil "es plöztzlich dann doch wieder ging", nachdem der Fragende seinen Browser aktualisiert hatte.
    Ich habe meinen BRowsercache gelöscht - das hat nichts gebracht.

    die Version und alle Plugins sind auf dem neuesten Stand.


    Es wird der Header, die Navigation und die Überschrift gezeigt - das wars leider schon.
    Die Inhalte und die Sidebar bleiben verschwunden.

    Im IE und im Chrome geht alls bestens.

    Und am Theme scheint es uch nciht zu liegen, denn ich habe andere Themes in der life-vorschau getestet - da werden die gleichen Elemente (nicht) angezeigt.
    Kenn das jemand?
    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das beheben kann?

    Vielen Dank!!
    Irmen
     
    #1 irmen, 27. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2015
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Um welche Seite geht es? Wo ist der Link?
     
  3. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
  4. marekT

    marekT Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    im Quelltext sehe ich überall bei dir " http://futura99phoenix.de". Packe noch *www* dazu und wird ja gehen. Manche Browser reagieren auf so was echt wählerisch..
    Gruß
     
  5. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Vielen dank für deinen Tipp Marek,

    wenn ich bei den Einstellungen ein www voranstelle, bekomme ich einen Warning-Fehler.
    Ich habe ihn vor lauter schreck nicht gelesen, und gleich wieder zurückgerudert ...

    Denn ihc habe für diese Seite gar keine Daten. Nur die Zugangsdaten für Wordpress.
    Wenn also was schiefgeht, gibt es leider keine möglichkeit in die Datenbank zu gelangen.
    ftp-zugang ist auhc nicht mehr bekannt.

    Schwiergie Sache, aber mein Vorgänger ist in Südamerika im Urwald unterwegs und hat meinen Bekannten im Stich gelassen ohne Zugangsdaten.

    Hat noch jemand eine Idee, was man tun könnte?

    vielen Dank!
     
  6. marekT

    marekT Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Nicht zu Danken..
    ich denke mit nur http kommst du in manchen Browser nicht weiter.. Wobei seamonkey aus dem Haus Mozilla kommt damit klar.
    Gruß (m)
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Also bei mir funktioniert die Seite in allen Browsern. Ich sehe kein Problem.
     
  8. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir funktioniert sie in den neuesten Versionen von Chrome, Opera und IE - nur in der neuesten Version vom Firefox (38.01) seltsamerweise nicht - die anderen Seiten in den letzten Tagen die hier drin Darstellungsprobleme hatten, haben seltsamerweise gerade dort funktioniert. Keine Ahnung woran es in diesem Fall liegt. W3C valide ist sie auch.
     
  9. marekT

    marekT Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Genau nach entry-content scheitert Firefox ab..
    Ist auch klar, wenn ein mal mit www und mal ohne verlinkt wird.
    2015-05-28_093154.jpg
    --
     
  10. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für eure Antworten - ich habe nun bei den Einstellungen/Allgemein das www. dazugeschrieben - hilft aber leider auch nicht!
    Fällt noch jemand was ein?
    soll ich wp noch neu installieren/hochladen?
     
  11. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe mir nun auch noch die aktuelle Version von Safari runtergeladen und dort funktioniert Deine Seite perfekt - wie auch mit allen anderen (siehe oben mein Post) - außer halt der aktuellen Version von Firefox.

    Ich würde es erstmal so lassen, es liegt halt aktuell an irgendeiner Erweiterung von Firefox, die bereits mit dem nächsten Update beseitigt werden könnte. Ich glaube nicht, dass der Aufwand sich lohnt, jetzt nochmal WP neu zu installieren, bzw. hochzuladen. Das würde auch nichts ändern.

    Und mensmaximus hatte ja oben geschrieben, dass er Deine Seite in allen Browsern getestet hat, ich nehme mal an Firefox war auch dabei - in welcher Version auch immer.

    Und an dem fehlenden www liegt es definitiv nicht!
     
  12. marekT

    marekT Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    .. woher weißt du das ? Will dir nicht auf die Füße treten, aber.. eine Adresse ist immer deutlich interpretiert. Und die ist immer noch nicht. Mal mit www mal ohne regelt den Ablauf kaum.
    .. auch pure FF ohne Zusatz macht hier nicht mit. Wenn man keine Erweiterung installiert hat. Weitere Ideen ?!
     
  13. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es am fehlenden www liegen würde, warum funktioniert die Seite in sämtlichen Browsern, bis halt auf Firefox 38.01? Bei mir wird sie sogar im Safari (PC) angezeigt - obwohl der Threadstarter gemeint hatte, in Safari geht es nicht. Hab die Seite nun auch mit Firefox (Android) getestet und dort funktioniert sie. Einzig beim aktuellen Firefox 38.01 funzt sie auf meinem PC nicht.

    Mag sein, dass man das www mit angeben sollte, bestreite ich ja nicht, aber sein Problem aktuell liegt sicher nicht daran.
     
  14. marekT

    marekT Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Tja.. wäre interessant zu wissen wie reagieren "ältere" Füchse. Bei mir geht parallel zu SeaMonkey die gleich Version wie bei dir..
    Schade eigentlich, dass kaum jemand dazu etwas neues berichtet.
    --
     
  15. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    mir wurde gesagt, daß anscheinend nur die neueste Version ff38 nicht geht. Die ältere ff 37 geht angeblich.
     
  16. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    bei welchem Betriebssystem funktioniert es nicht im FF
     
  17. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nochmals ich

    völlig verrückte Idee

    könnte dies ein Aufleben des uralten Bugs sein "Firefox partial Content"
     
  18. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    ich habe windows 7
    wenn es ein uralter bug ist - gibt esauch
    Lösungswege, wie man den umgeht oder muss ich auf ein Update von ff warten?

    vielen dank für eure Info und Hilfe
     
  19. marekT

    marekT Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Das wird wirklich an dem Fuchs liegen. Ich nehme gerne alles zurück, was ich bis jetzt behauptet habe.
    Eine portable Version 37.0.2 die ich aus meinem Archiv geholt habe, liest bei mir die Seite problemlos..
    Ob hier ein Bug bei Mozilla bekannt ist, ist schwer zu sagen. Ich habe da nichts gefunden.
    --
     
  20. forelle48

    forelle48 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich kann das Problem bei der obgenannten WebSite zusammen mit Firefox 38.0.01 bestätigen, allerdings funktioniert mein aktueller Firefox unter Windows 8.1 und 7 mit allen von mir besuchten WP- und anderen WebSites bestens. Ich sehe darum das Problem weniger bei Firefox sondern eher bei der "gestörten" WebSite.

    Firefox wird ja immer weiterentwickelt und bald funktionieren auch nur noch von Mozilla zertifizierte Plugins, was schon lange überfällig ist.

    Ich habe allerdings auch schon die Erfahrung gemacht, dass gewisse WebSites unter dem IE meistens zu öffnen sind, während Chrome und Firefox da heikler (und sicherer) sind.

    Ich bleibe selbstverständlich für den täglichen Bedarf bei Firefox, habe aber auch Chrome und IE zur Verfügung, wenn es doch einmal Probleme geben sollte, was aber mit 38.0.01 bisher noch nicht der Fall war.

    Freundliche Grüsse

    Gian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden