1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nachträgliche Sprachänderung im Backend

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von frankj, 1. Juni 2015.

  1. frankj

    frankj Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    da ich für ein Projekt ein Theme benutze, für das ich momentan recht viel Support benötige (der wohl nur auf englisch funktioniert), will ich mir neben der deutschen Version auch eine englischsprachige Testversion installieren.

    Ohne zu überlegen habe ich die deutsche WP-Version 4.x installiert und das Update auf 4.2.2 über das Backend eingespielt. Daraufhin habe ich unter --> Einstellungen --> Allgemein die Sprachen English (UK) und English (United States) installiert. Von diesen nunmehr installierten Sprachen habe ich English (United States) ausgewählt und die Änderungen übernommen.

    Die Meldung danach ist auf englisch (Settings saved.), das Backend aber weiterhin auf deutsch. Mein Ziel ist aber, das komplette Backend auf englisch zur Verfügung zu haben.

    Was mache ich falsch beziehungsweise übersehe ich?

    -Frank
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
  3. frankj

    frankj Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, Presskopp, ich sehe nicht, wie mir das Plugin helfen soll.

    Ich habe meiner Meinung nach lediglich eine deutsche Standard-WP-Installation, die ich mit Bordmitteln auf Englisch umstellen möchte. Diese Bordmittel bzw. meinen Einsatz derselben habe ich beschrieben. Das Ergebnis meiner Bemühungen ist nicht so, wie ich es erwartet habe.

    Jetzt mit einem Plugin darauf zu reagieren, erscheint mir eine Kanone in Richtung Spatz zu sein.

    -Frank
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    steht in der wp-config noch sowas drin?
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das einfach mal löschen.

    Wenn das nicht klappt, versuch mal unter /wp-content/language/ die deutsche Sprachdatei zu löschen.
     
  5. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    ..war nur ein Vorschlag
     
  6. frankj

    frankj Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Nein, keine dieser früheren Spracheinstellungen ist in der wp-config.php vorhanden.

    Das war's dann aber, um mein Problem zu lösen (wobei mir unklar ist, wieso die Funktionalität im Backend es nicht tut. Bug?).

    Vielen Danke, SirEctor!

    -Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden