1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Quit Nice Booking" - Zimmerseiten werden nicht gefunden/angezeigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von KuniT, 20. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. KuniT

    KuniT Active Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich möchte für eine Bekannte ihr Theme anpassen. Da die Aktion bis zur Fertigstellung die aktuelle Installation "nicht stören" soll, habe ich mir alles auf eine Testumgebung installiert:
    WordPress 4.2.2, Theme "Soho Hotel" inkl. PlugIn "Quit Nice Booking". Das alles auf einer MultiSite.

    Sie hat alles als Einzelinstallation im Rootverzeichnis. Bei ihr läuft alles.

    Ich habe Probleme mit der Anzeige der "Wohnungs-Detailseiten". Diese Seiten werden über das PlugIn erstellt (Dashboard Widget "Accomodation").
    Der Permalink lautet z.B. "http://www..../wp/seitenname/accommodation/wohnung-2/",
    der Kurzlink "http://www..../wp/seitenname/?p=44".

    In der Datenbank finde ich folgende Einträge:
    guid: http://..../seitenname/?post_type=accommodation&p=44
    post_type: accommodation
    post_title: Wohnung 2
    post_name: wohnung-2
    post_status: publish.

    Der Aufruf dieser Seiten soll über eine Eingabemöglichkeit in den Themeoptions von "Soho Hotel" erfolgen (Genanntes Beispiel: e.g. http://website.com/page). Egal, ob ich dort als Pfad den Permalink, Kurzlink oder guid eingebe, erscheint immer die Seite "Page not found".

    Selbst wenn ich nach der Erstellung der Seite im Backend (Dashboard Widget "Accomodation" -> Beitrag bearbeiten) auf Beitrag ansehen klicke, wird "Page not found" angezeigt.

    Liegt es am PlugIn? Ist es nicht kompatibel für Multisite?
    Weiß einer von Euch was darüber?
    Kann mir jemand helfen?
    Vielleicht würde es ja reichen, an irgendeiner Stelle die Pfaderzeugung anzupassen???
    Oder wird die Seite erst gar nicht erzeugt?

    Ich kenne mich leider immer noch zu wenig mit PHP und den ganzen Backgrounds von WP, themes und PlugIns aus.

    Sonnige Grüße
    KuniT
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Für Testinstallationen eignen sich Sub-Domains besser da Sie wie eine "normale" Domain angesprochen werden und funktionieren. Weiterer Vorteil, nach der Fertigstellung muss man nur noch die Hauptdomain auf das Verzeichnis linken und in Wordpress die Adresse ändern. Eine Fehlerquelle wie z.B. Unverträglichkeit zu Multisitus usw. werden gleich ausgeschlossen. Da Ich weder das Theme noch Plugin kenne hätte sich sonst auch keine Idee

    Gruß Benno
     
  3. KuniT

    KuniT Active Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Benno,

    danke für Deine Antwort. Als ich gestern Morgen wach geworden bin, schoss mir das auch durch den Kopf, alles noch einmal auf einer Sub-Domain als Einzelinstallation zu installieren. Bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen. Werde es am Wochenende versuchen und dann von dem Ergebnis berichten.

    Sonnige Grüße
    KuniT
     
  4. KuniT

    KuniT Active Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Benno,

    es hat zwar ein bisschen gedauert, aber nun habe ich alles ausprobiert.
    Aber: Auch als Einzelinstallation läuft es nicht. Die "Wohnungs-Detailseiten" werden weiterhin nicht gefunden.

    Damit gebe ich erst einmal auf und werde die Themeanpassungen doch "online" durchführen. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass es evtl. etwas damit zu tun hat, dass man "Soho Hotel" inkl. PlugIn "Quit Nice Booking" kaufen muss und mir vielleicht ein Code(-Schnipsel) zur Freigabe fehlt.

    Falls Du oder jemand anderes doch noch eine weitere Idee hat: ich möchte sie gern hören und ggf. ausprobieren.

    Stürmische Grüße aus der Nordsee
    KuniT
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    mod_rewrite läuft aber auf dem Test-Server?
    Sonst stell mal auf Standard-Permalinks zurück und versuche den Kurzlink.
     
  6. KuniT

    KuniT Active Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Moin SirEctor,

    für mod_rewrite habe ich bei beiden Installationen in der .htaccess eingefügt:
    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress

    Bei der MultiSite entsprechend angepasst. Kurzlinks hatte ich auch ausprobiert. Geht leider auch nicht.
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das Module muss erstmal auf dem Server laufen. Hattest du die Permalinks mal auf Standard gestellt?
     
  8. KuniT

    KuniT Active Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor,

    DANKE! :) Nein, ich hatte die Permalinks nicht zuerst auf "Standard" gestellt.

    Nun funktioniert es bei beiden Installationen: Einzelinstallation und MultiSite! :)

    Sogar nachdem ich nach "Standard" wieder auf "Beitragsname" umgeschaltet habe. Egal, ob ich den Standardlink verwende oder den der Beitrags-Einstellung. Super!

    Sonnige Grüße aus der Nordsee
    KuniT
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden