1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Was hält ihr von Alfahosting???

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von WP-Theme.eu, 5. Juni 2015.

Schlagworte:
  1. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich wage es meinen Provider zu wechseln und überlege zu Alfahosting (http://alfahosting.de/) zu wechseln: die haben gute Tarife und zahlreiche Möglichkeiten, wie etwa Zugriff auf php.ini u.ä.

    Hat jemand schon Erfahrungen? Wie sieht's aus?

    Danke fürs Feedback
    RG
     
  2. Gast 64612

    Gast 64612 Gast

    Mahlzeit,

    teste es doch einfach mal im kostenlosen Testpaket das nach 30 Tagen automatisiert gelöscht wird.
    http://alfahosting.de/webhosting-kostenlos-testen/

    Da sieht man auch gleich welche Servereinstellungen gesetzt werden können. Bei Fragen einfach fragen.
     
  3. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    interessant, danke.
     
  4. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit Alfahosting. Support hilfreich und jederzeit erreichbar.
     
  5. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
  6. Maria-Anne

    Maria-Anne Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Support rund um die Uhr erreichbar und kostenlose Hotline.
    wer billig will, muss aber 2-Jahres-Abrechnung hinnehmen.

    grüße M-A
     
  7. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Info.

    Ja, die 2-Jahres-Vorauszahlung ist an sich kein Problem. Ich bin eigentlich bei all-inkl und war immer mit denen super happy. Aber kurioserweise seit ich eben die Vorauszahlung getätigt habe, hat sich Support nur verschlechtert. Und es wurden zahlreiche Einschränkungen eingefügt. Es passt momentan so Einiges nicht, aber die wollen es nicht hören.
    Von Alpha hörte ich bis jetzt nur Gutes. Mal schauen :)
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    ich betreue einige wenige Kunden bei Alpha. Der Service ist erreichbar - ja - du kannst auch eine Multi-Site dort aufbauen ja - es gibt auch eine Datensicherung - ja

    Aber... das System ist nicht für Wordpress optimiert. Bei einem Kunden von mir ist der Server mehr oder weniger um die Ohren geflogen und _weil die Code Basis von Wordpress nicht für richtiges debugging ausgelegt ist _ d.h. wenn etwas nicht funktioniert bekommst du bei dieser umständlichen Verschachtelung in Wordpress ein _nix als Ergebnis_ kannst aber nur erkennen, dass es nicht funktioniert....

    Ergebnis war: es musste etwas an der php.ini geändert werden. dies wurde sehr schnell von Alpha umgesetzt. Aber auf die Fehlersuche hätte ich sehr gerne verzichtet.

    Ich würde ein WordPress optimierte Umgebung empfehlen zum Beispiel Mittwald.
     
  9. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    was hast du an der php.ini geändert?
     
  10. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Interessant, danke für Infos! Was hast du dann an php.ini geändert? Und woher kann mann wissen, ob nun ein Hoster seine Server für Wordpress optimiert (hat) oder nicht? Gibt's ein Tool?
    Die meisten Hoster bieten heutzutage die diversen CMS Installationen an - kann das sein, dass sie vorher ihre Server dazu erst gar nicht vorbereiten? Kann ich mir schwer vorstellen, aber das wäre wohl nicht auszuschließen, oder?

    Gruß
    RG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden