1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webhost-Anbieter für Infoportal gesucht

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Nuklear, 2. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nuklear

    Nuklear New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab , neben meiner herkömmlichen Arbeit, noch ein Teilzeitgerwerbe (Hundetrainerin). Diesbezüglich würde ich gerne einen Blog starten. Dafür benötige ich ja einen Webhost-Anbieter. Allerdings kenne ich mich in dem Bereich nicht sonderlich gut aus. Deswegen wollte ich nun erst einmal grob die Preise vergleichen.

    Aber wie ich nun auf webspaceanbieter24.de/wordpress-hosting/ gesehen habe, gibt es ja schon große Unterschiede. Sowohl was den Preis, als auch die Speicherkapazitäten angeht. Da ich aber, wie bereits erwähnt, nicht sonderlich firm in diesem Thema bin, weiß ich natürlich nicht wie hoch meine Anforderungen sind. Das erschwert mir natürlich auch das Aussortieren und die Entscheidung. Was meint ihr denn was man für einen Blog benötigt? Welche Anfoerderungen müssten erfüllt werden? habt ihr Blogs und könnt von Erfahrungen sprechen? gibts eventuelle sogar Empfehlungen?

    Gruß
     
    #1 Nuklear, 2. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2015
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wichtig wären guter Service und ein PHP Memory Limit von mind. 128 MB
     
  3. volkskamera

    volkskamera Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Manche Hoster werben mit "Wordpress-Hosting", was wohl suggerieren soll, das wäre besonders gut geeignet.
    Meines Erachtens ist das nicht notwendig. Jeder moderne große Anbieter ist mit seinen Paketen in der Lage Wordpress zu hosten, da es keine Raketenwissenschaft erfordert.

    PHP sowie MySQL ist Pflicht außerdem das schon erwähnte Memory-Limit sowie die max. Script-Ausführungszeit.

    Aber eigentlich bist Du da nur bei Freehostern eingeschränkt. Wordpress selbst benötigt auch nicht viel Platz, das kommt dann erst, wenn Du z.B. viele Bilder zeigen möchtest. Aber selbst dann bist Du mit ein paar GB immer noch auf der sicheren Seite.
     
  4. weltmeister

    weltmeister Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mein Tipp: www.wp-webhosting.de da hast du sicherlich keinerlei Probleme, der Support ist gut und alles ist zudem fix und fertig eingerichtet.
     
  5. volkskamera

    volkskamera Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ich werfe mal noch Webgo24 ins Rennen. Bei denen war ich jahrelang und der Support ist sensationell

    www.webgo24.de

    Ich hatte die über eBay mit einem sehr guten Angebot gefunden.
     
    #5 volkskamera, 6. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2015
  6. susischmidt

    susischmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoste auch meine Blogs dort, kann das definitiv bestätigen! Anfragen werden meistens innerhalb von nur wenigen Minuten beantwortet.
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich hab die Eigenwerbung und die Reaktion darauf hier gelöscht und mach auch direkt zu hier.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden