1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nextgen Rechteverwaltung ging wohl schief

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von cedrik0, 11. Juni 2015.

  1. cedrik0

    cedrik0 Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    habe WP 4.2.2
    Nextgen 2.1.0 installiert.
    Alles soweit Ok, nachdem ich einige Einstellungen in den Optionen geändert habe fehlen Menues in jedem Berechtigungslevel
    Es fehlen alle erweiterten Einstellungen. Die zugehörigen Rechte kann ich auch bei verschieden Rechteverwaltungsplugins nicht sehen. Neue Gallerien oder Alebn usw gehen halt die Gallerieeinstellungen und anderen Optionen nicht. Wie kriege ich die Rechtze wieder zum Admin ?
     
  2. volkskamera

    volkskamera Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    In welchen Menüs? Vom Admin? Was für erweiterte Einstellungen? Was haben Rechteverwaltungsplugins damit zu tun?

    Hast Du das Plugin mal deinstalliert, alles gelöscht (incl. die verwaisten Teile in der Datenbank) und das Plugin neu installiert?

    Normalerweise werden keine Rechte irgendwo entzogen, wenn Du in Nextgen irgendwelche Optionen änderst. Ich habe die auch im Einsatz und mir wäre nicht bewusst, wo da was im Plugin schief laufen könnte.
     
  3. cedrik0

    cedrik0 Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ja Admin Menü.
    Normal gibt es da:
    u.a. Gallerieeinstellungen & Andere Optionen und Upgrade zu Pro.
    Ich nutze Nextgen seid Jahren.Hatte ich noch nie, trifft auch nur auf eine Seite zu.
    Nein gelöscht nix, ich will ja die Gallerien nicht von vorne Anfangen.
    Unter Optionen kann man die Zugriffsrechte setzten, habe ich zwar nicht aber nach dem Speichern waren sie weg.
    Mit einem Zugriffsrechtetool kann man die Benutzerrollen verändern, selbst da tauchen die Rechte für diese Menüs nicht mehr auf.

    Hast Du Ahnung ? Oder bist du "nur" Anwender?
     
  4. volkskamera

    volkskamera Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Naja, was weg ist, kann auch nicht mehr angezeigt werden :)

    Nein, ich bin nur Anwender, aber solche Probleme hatte ich da noch nie gesehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden