1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

viele widgets - drag & drop sorting

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von plan7, 13. Juni 2015.

  1. plan7

    plan7 New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    ich habe in meinem System derzeit ein Problem
    Widgets lassen sich ab einer bestimmten widget page Höhe, nicht mehr per drag & drop weiter nach unten sortieren.
    Ich habe in einer sidebar derzeit 41 widgets in der Verwaltung und wenn ich die unteren verschieben will, rechnet der stopt der helper ab einer Angabe top:1519px, weiter geht es dann nicht mehr.
    Da bei mir nun aber prktisch noch ca. 10 widget folgen die ich gern sortieren würde stoß ich hier auf ein Problem.
    Hat jemand einen Ansatz für mich der nicht heißt widgets löschen?

    Versucht habe ich bereits,
    - define('WP_DEBUG', true); > hat keine Fehler ausgegeben
    - alle Plugins abschalten > Problem dadurch nicht behoben
    - die Forensuche genutzt aber noch keinen passendes Beitrag gefunden der mir hilft

    Noch ein paar Fakten / Eckdaten
    - wordpress 4.2.2–de_DE
    - wpmu
    - wpml für Mehrsprachigkeit
    - eine Reihe weiterer Plugins

    Kennt jemand dieses Problem mit (zu)-vielen widgets und dem drag and drop sorting?
    Ich wäre echt dankbar denn aktuell raucht mein Kopf.

    -Jan
     

    Anhänge:

  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Schon mit STRG und Minus die Inhaltsdarstellung im Browser verkleinert...
     
  3. plan7

    plan7 New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    vielen dank für eure Tips und besonders für den Link zum 4.2.2 bug von dir alchymyth.
    Nach dem ich den Beitrag komplett gelesen habe, denke ich gibt's nun eine interim Lösung für mein Problem und mit dem nächsten Core Update auf 4.2.3 auf einen dauerhaften Fix.
    Ich werde mich gleich mal dran machen.
    Top Support, danke
     
  4. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt keine Idee dazu, aber was Bitteschön bring man in 41 Widgets unter? Stimmt da das Konzept noch und wie sind es mit der Nutzerfreundlichkeit aus?
     
  5. plan7

    plan7 New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi BvW,


    verstehe deine kritische nachfrage nach Sinn zum Konzept und habe nur eine Antwort Kollegen und Kunden die im operativen Geschäft arbeiten, agieren manchmal etwas anders als es sich die Entwicklung denkt.


    Zu Problem an sich: Es konnte durch den Tipp (Link zum bug thread) von alchymyth behoben werden.
    Sollte also jemand vor dem selben Problem stehen und es unbedingt beheben wollen (vor einem Update auf wp 4.2.3, dort ist der fix dann bereits enthalten), lest diesen bug thread https://core.trac.wordpress.org/ticket/32094 und spielt den 30094.patch von azaozz ein.
    Anschließend läuft die widget Bearbeitung wieder wie gewohnt und das Problem mit dem nach unten verschieben bei vielen widgets ist behoben.

    Besten dank noch mal an alle Helfer
     
  6. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Hallo plan7,

    die Frage wahr aus Interesse und da ein Link zur Seite fehlt kann ich eben nur fragen. Vielleicht ist es ja notwendig auch wenn "ich" es mir nicht vorstellen kann. Bei einer Seitenlänge über deutlich über 1500px darf die Frage nach Sinn und Nutzen doch gestellt werden. Was verbirgt sich z.B. hinter jedem Widget, welche sich, ohne die Seite gesehen zu haben, ja anscheinend nicht in wenige zusammenfassen lässt?

    Gruß Benno
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden