1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fremdzugriff auf mein Blog

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Patrick87, 14. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick87

    Patrick87 New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mich hier gerade neu angemeldet, weil ich Hilfe brauche.

    Mein Blog http://www.die-mode-spezialisten.de wurde gehackt.

    Wenn man auf die Seite geht sieht man gleich um was es geht. Habe schon Wordpress neu hochgeladen in der Hoffnung das dies hilft.

    Kann mir vll. jemand sagen wie ich das wieder wegbekomme bzw. in welcher Datei die Infizierung liegt?


    Danke

    Gruß
    PAtrick
     
  2. volkskamera

    volkskamera Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Wenn du eine Datensicherung ohne die Veränderung hast - könntest du diese verwenden. Dann musst du nur noch die Sicherheitslücke finden

    Ich vermute eine Änderung des Templates und eine Sicherheislücke in dieser...

    Wenn keine Datensicherung vorhanden ist kann ein Deinstleister das Problem beseitigen. welche Datei(en) befallen sind kann man nur durch Prüfung der Dateien feststellen - dafür gibt es Werkzeuge / Entwicklertools.

    Ich vergleiche gerne Dateinen mit winmerge. http://winmerge.org/?lang=de Überpürfe Verzeichnisse allerdings auch mit FileZilla

    Je mehr man selber jetzt rumfummelt um so unwahrscheinlicher findet ein Dienstleister die Sicherheitslücke - ergo stelle ihm die Log-Datei zur Verfügung und erkläre ihm, was du wann gemacht hast - (welche Dateien erstellt und überschreiben wurden)
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich mach mal zu hier: Doppelpost
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden