1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche ein Theme für ein Transportunternehmen / Spedition

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von udgesbou, 15. Juni 2015.

  1. udgesbou

    udgesbou Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    es gibt ja unzählige Themes für so gut wie alles.

    Ich bin auf der Suche nach einen Theme für ein Transportunternehmen / Spedition, am besten natürlich gratis.
    Über die Suchfunktionen auf diversen Seiten bin ich leider nicht wirklich fündig geworden, vielleicht habe ihr ja eines bei der Hand?

    Könnt ja gerne mal alles vorstellen! :)


    Gruß
     
    #1 udgesbou, 15. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2015
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Was muss besonderes vorhanden sein für eine Spedition? Man kann doch alles nehmen und entsprechend anpassen.
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    "Ich bin auf der Suche nach einem Fahrzeug für mein Transportunternehmen, am besten natürlich gratis..."

    Mal "Spaß" beiseite, dafür eignen sich im Grunde abertausende Themes, um darauf eine sinnvolle Antwort zu geben, benötigt man mehr Input, zum einem u.a. über die Leistungen, die Positionierung, die Größe, die Bestandkunden, pot. anvisierte Neukunden etc. des Unternehmens und dann auch über etwaige Vorstellungen zum Design, hier könnten Links zu Beispielseiten von passenden Mitbewerbern weiterführen.

    Dann gilt es zu bedenken, dass das Design im Gegensatz zum Inhalt und dem Drumherum der Website für so ein Unternehme rel. nebensächlich ist, es sollte halt angemessen auf dem Stand der Zeit sein und gewisse Mindeststandards erfüllen und falls vorhanden das Corporate Design entsprechend umsetzen, das war's dann dazu auch im Grundsatz schon.

    Viel wichtiger ist, wie sich das mediale Marketing ins Gesamtkonzept des Marketings einfügen soll, insb. welche Anforderungen unter diesem Aspekt, die Website erfüllen soll.

    Mir schwant aber, dass das alles nicht mal im Ansatz geklärt ist, auch schon weil die Website möglichst nichts kosten soll, nicht mal für ein Theme soll Geld investiert werden, das heißt aber sparen am falschen Ende und unter dem Strich auf lange Sicht unabsehbar viel draufzahlen...
     
  4. volkskamera

    volkskamera Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Wie die Vorredner schon schrieben, gibts es hunderte (oder sind es tausende?) die diese Anforderung teilweise out of the box erfüllen.

    Viel wichtiger wäre der Content den Ihr präsentieren wollt. Nichts ist schlimmer als wenn Ihr von mangelhaftem Content versucht, durch ein stylisches Design abzulenken.

    Daher solltet Ihr erstmal in Form eines Brainstormings erfassen, was überhaupt präsentiert werden soll.
    Nachdem Du das hier nichtmal ansatzweise geschrieben hat, sind weitere Ratschläge auch erstmal relativ sinnfrei.

    Vielleicht schaut Ihr Euch auch mal die Seiten von Mitbewerbern an, was die so gestalten. Dann habt ihr erstmal einen Anhalt, besser machen kann man es immer :)

    Egal wie ihr es macht, tut mir bitte den Gefallen, vom Webseiten der 90er Abstand zu nehmen. Das ist grässlich, leider gibts gerade in der Branche zahlreiche Unternehmen, die die Webseite vernachlässigen.
    Liegt auch oft daran, dass das mal einer gemacht hat und das wars dann. Da werden dann nur noch Kleinigkeiten geändert, News eingestellt (teilweise sind die dann auch nicht mehr aktuell).

    Ihr solltet also auch nachhaltig über die Pflege nachdenken. So ein Auftritt braucht auch Liebe und Zuneigung, wenn der Besucher das finden soll, was er sucht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden