1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Galerie Plugin für User upload

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von TheOnlyOne, 15. Juni 2015.

  1. TheOnlyOne

    TheOnlyOne Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin verzeifelt auf der Suche nach einem Plugin was den Upload von Bildern in die Galerie ermöglicht.

    Habe jetzt mal die NextGEN Galerie versucht aber das zusätzliche Plugin zum hochladen von Bildern kann leider viel zu wenig.

    Ich bin eigentlich eingefleischter Joomla Fan und habe mich von den Vorzügen von Wordpress überzeugen lassen, allerdings gibt es keine vernüftige Galerie Komponente.

    Die User sollen selbständig die Galerie mit Bildern füllen können sowie die Kategorie selbständig auswählen können was beim netgen nicht möglich ist. Ebenso sollte das hochladen meherer Dateien auf einmal möglich sein. Zudem wäre es klasse wenn man den Namen des registrierten uploaders sehen könnten in der Galerie.

    hat jemand eine Idee welche Galerie so etwas kann? Gerne auch kostenpflichtig!

    Danke euch!
     
  2. volkskamera

    volkskamera Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Von Nextgen gibts auch eine kostenpflichtige Variante mit mehr Features. Und wenn Dein Feature nicht dabei ist, kann Dir vielleicht der Support dort dann helfen.

    Vorher fragen ist ja auch erstmal kostenlos :)
     
  3. TheOnlyOne

    TheOnlyOne Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt auf der Webseite nicht gesehen das man mit der Pro oder Plus Version diese Dinge händeln kann.
    Daher habe ich dem Support geschrieben.
    Anscheinend ist die nextgen Galerie schon das non plus ultra für Wordpress? Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das ich der erste bin der solche Anforderungen hat.
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Ich würde niemanden Fotos hochladen lassen, weil ich u.a. Angst vor Abmahnungen hätte.
     
  5. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Die Aussage von SuMu ist nicht von der Hand zu weisen. Man kann sich auch nicht mit einem einfachen Hinweis "Hochladen nur von eigenen Bildern" usw. schützen. Hier müsste sich die Angelegenheit erst einmal ein Anwalt ansehen und es müsste ganz klar in die "Nutzungsbedingungen" deiner Seite aufgenommen werden. Diese muss dann auch von jedem Nutzer nachweislich bestätigt werden. Bildrechte können für einen Betreiber ganz schön teuer werden, da die meisten Fotografen die Angelegenheit ohne Nachfrage und Bitte zum Anwalt geben.
     
  6. volkskamera

    volkskamera Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein sehr ernstzunehmender Punkt. Vor allem wird immer der Hoster bzw. Betreiber der Seite in die Pflicht genommen, da ja auf seiner Plattform die Fotos abgelegt wurden.

    Mach Dich mal bei den ganzen Image-Hostern schlau, wie dort die Handhabung ist.
     
  7. TheOnlyOne

    TheOnlyOne Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wie macht es dann Facbook? Derzeit hat meine Gruppe rund 6T Mitglieder. Jeder postet Bilder von unserer Stadt und Eindrücke.
    Ist das FB egal weil diese auf amerikanischen Boden sitzen?
    Wie macht es auch z.B. Instagramm oder WhatsApp oder tausend andere Foren?
    So wild kann es nicht sein aber ja mein Anwalt hat sich der Sache bereits angenommen.

    Wisst Ihr ob es Plugin gibt das solche Dinge kann?
    Joomla bietet hier mehrere Tools an die wirklich das können was ich brauche, allerdings ist die Webseite schon fast fertig und ich will nicht wieder von null anfangen.
     
  8. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Sorry, du kannst dich als einzelne Person oder kleine Gruppe doch nicht mit den Riesen messen ;) Die beschäftigen ganze Rechtsabteilungen!
     
  9. TheOnlyOne

    TheOnlyOne Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    will ich auch garnicht. Grundsätzlich gilt das Recht für natürliche Personen wie auch für Unternehmen oder irre ich da. Vor dem Gesetz sind alle gleich hieß es doch mal auch wenn das nur graue Theorie ist.
    Es würde theoretisch reichen wenn die uploader einen hacken setzen vor dem uploaden der bestätigt das sie die vollen Bildrechte daran haben.
    Aber kommen wir doch bitte zurück zur Frage.
    Kennt jemand solch ein plugin?
     
  10. okeanos

    okeanos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Exakt Deine Anforderungen hatte ich auch mal. Wir haben es mit dem NextGen Upload Plugin "gelöst" - aber auch mehr schlecht als recht :sad:
    Nach einer Zeit haben sich dann aber die Probleme mit NextGen gehäuft und ich hatte keine Lust mehr auf eine Plugin Lösung. Fazit: Ich nutze für die Galerien nur noch WP Boardmittel. Ein hochladen der Bilder ist aber auch nicht mehr so wichtig gewesen weshalb ich hier nicht mehr viel unternommen habe. Bin mal gespannt ob es zwischenzeitlich eine Lösung gibt....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden