1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Experte/n gesucht!

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von mweissmann79, 8. Juni 2015.

  1. mweissmann79

    mweissmann79 New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP-Community, ich bin Leiter Marketing & Creative in einem Handelsunternehmen für Malerbedarf mit ca. 60.000 DACH-Kunden. Im Moment plane ich unser Unternehmen durch eine E-Commerce Shop Lösung zu erweitern.

    Aus mehreren Gründen habe mich hierfür (bis jetzt) für WP + WooCommerce entschieden.

    In diesem Zusammenhang suche ich eine Agentur /Freelancer die/der uns technisch unterstützen könnte. In erster Linie benötige ich jemanden der sich mit dem Thema PHP & SQL in Kombination mit WooCommerce auskennt. Ergo geht es mir hauptsächlich um eine Schnittstellenlösung zwischen WooCommerce und unserem Warenwirtschaftssystem, welches für so einen Verwendungszweck APIs zur Verfügung stellen würde…

    Wenn also jemand von Euch Interesse an so einem Projekt hat, oder vielleicht jemanden empfehlen könnte wäre ich Euch sehr dankbar. Ideal wäre jemand aus der Region rund um Nürnberg!

    Vielen Dank für Eure Mithilfe…
     
  2. KaiFoe

    KaiFoe Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin selbstständiger Softwareentwickler und beherrsche neben der Webentwicklung auch Datenbankprogrammierung so dass ich denke Ihnen helfen zu können. Leider komme ich nicht aus der Region Nürnberg aber ich denke in der heutigen Zeit der Kommunikation gäbe es da evtl. noch andere Möglichkeiten der Absprache.


    Viele Grüße
    Kai
     
  3. formateins

    formateins Gast

    Hallo,

    aus mehreren Gründen (die teilweise selber genannt wurden) rate ich im Rahmen einer eCommerce-Lösung von WordPress + WooCommerce ab. Ursächlich ist aber die Tatsache, das WordPress ein Blogsystem und keinen Shop darstellt. Die Erweiterung mittels eines Plugins ändert diese Tatsache auch nicht. Es gibt zahlreiche technische und strategische Argumente, die _gegen_ eine solche Lösung sprechen. Die Eckdaten "60.000+ Kunden" und B2B-Bereich sind ausschlaggebend.

    Für die Shopsysteme existieren bereits Migrationstools zwischen ERP/WWS <> Shop.

    Unabhängig von Artikelanzahl, Kundenstamm und Produkteigenschaften/Anforderungen empfehle ich grundsätzlich _immer_ den Blick über den Tellerrand. Magento und Shopware sind die gefragtesten Systeme und bieten von Haus aus Lösungen für deutlich performantere eCommerce-Lösungen (B2B als auch B2C).

    Beispiel für eine flexible Schnittstellenlösung: http://www.sync4.de/

    Aktuell arbeite ich im Moment selber an einem umfangreichen Projekt, bei dem der Kunde die Datenbestände mit seinem ERP synchronisiert. Die Wahl des Shopsystems ist noch nicht abgeschlossen - ich versuche aber die Tendenz in Richtung Magento zu legen, da auch Marktplätze bedient werden sollen. Obendrauf ist die Realisierung eines komplexen Produktkonfigurators geplant, dessen Datenbestand ebenfalls aus dem ERP kommt.

    Ich stehe gerne für einen Erfahrungsaustausch/eine Beratung telefonisch zur Verfügung. Rufnummer ist auf meiner Webseite zu finden.
     
  4. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    @mweissmann79

    Hallo aus Berlin,
    haben Sie schon jemanden für Ihr Projekt gefunden? Ich stehe demnächst auch wieder zur Verfügung.

    Die Kontaktdaten sind auf meiner Webseite zu finden.
    Gruß
    RG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden