1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lösungsvorschlag für ein chronologisches Veröffentlichungsdatum Problem?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von derheiko, 18. Juni 2015.

  1. derheiko

    derheiko Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich führe einen kleinen Blog, der im November 10 Jahre alt wird.

    Aufgrund einer Abmahnung habe ich zur Vorsicht alle Beiträge per SQL in den Entwurf gepackt.
    Ich habe jetzt eine Rechtliche Unterstützung für meinen Blog bekommen, der mich bei zukünftigen Abmahnungen unterstützt.

    Allerdings gilt dies nur für neue Beiträge die ich ab jetzt Online stelle.
    Nun sichte jeden Tag ein paar alte Einträge - entscheide ob sie wieder Online gehen und stelle Sie dann "neu" mit aktuellem Veröffentlichungsdatum ins Netz.

    Das ist blöd, ein Beitrag aus 2006 der jetzt neu Online geht kommt mit aktuellen Beiträgen quer.
    Ich schreibe zwar über jeden "alten" Beitrag den ich neu poste

    (Ursprünglicher Beitrag vom: **-**-**** ),

    aber die Post Chronik ist dennoch durcheinander.

    Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich das besser umsetzen könnte?
    Oder wie ich einen Beitrag neu poste, aber chronologisch dennoch einsortiert bekommen?

    Vielen lieben Dank vorab für eure Hilfe :)
     
  2. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn man einen Beitrag schreibt, hat man die Möglichkeit recht oben unter "Veröffentlichen --> Sofort veröffentlichen ein genaues Datum einzugeben, also kannst Du auch "Neue" Beiträge schreiben und die dort auf z.B. 1. Januar 2006 datieren.
     
  3. derheiko

    derheiko Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Kann ich dann Nachweisen bzw. irgendwo einsehen das ich den Beitrag zb. heute Online gesetzt habe?
     
  4. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest in jeden Beitrag z.B. folgendes an beliebiger Stelle mit einbauen:

    <p>Aktualisiert am: <b><?php the_modified_date('j. F Y'); ?></b></p>

    Dann wird das aktuelle Datum an dem Du den Beitrag erstellt hast, angezeigt - egal auf welches Datum Du letztendlich den Beitrag datiert hast.
     
  5. derheiko

    derheiko Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir.
    Im Beitrag nimmt er diesen Code nicht an bzw er schreibt kein Datum.

    Aber du hast mich auf eine Idee gebracht.
    Ich werde das versuchen fest mit im Template verewigen.

    Sprich, anstatt das veröffentlicht Datum werde ich das Modifizierte Datum anzeigen lassen.
    Muss ich das in der Single.php ändern?
     
  6. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe es direkt im Editor der Beiträge getestet und es wurde mir angezeigt. Alternativ gibts natürlich auch die Möglichkeit den Code fest im Template einzubauen - für die Beiträge ist dann dementsprechend die single.php in der Regel zuständig.
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann hast Du wahrscheinlich ein Plugin, dass das ausführen von PHP Code im Editor erlaubt (seeeeeeeeeeeeeehr gefährlich)

    Die single.php listet einzelne Beiträge auf. Du musst Dich eher in den Templates home.php, archive.php und category.php umschauen. Die Template Hierarchie gibt hierzu Auskunft: https://developer.wordpress.org/files/2014/10/wp-template-hierarchy.jpg
     
  8. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, habe PHP Code for Posts and Pages, habs gerade mal deaktiviert und dann wird der Code nicht in den Beiträgen angezeigt. Aber dieses PlugIn nutze ich auf meiner Seite nur in Form von Shortcodes in statischen Seiten für meine Statistiken.

    Aber mit diesem könnte ich auch PHP Code direkt in Beiträge etc. einbauen, da hast Du recht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden