1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sprungmarke direkt beim Betreten der Seite setzten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von rotwild, 19. Juni 2015.

  1. rotwild

    rotwild Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Auf meiner Website http://rotwild-photography.com habe ich einen relativ großen Header. Beim erstmaligen Betreten der Website würde ich gerne direkt zur Vollbild Slideshow unter dem Header springen, so dass man zum Header hochscrollen müsste.
    Wie bekomme ich das hin ohne hinter jeden link zur Website einen #sprungmarke setzten zu müssen?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. rotwild

    rotwild Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ist verständlich geworden was ich meine?
     
  3. Cubik

    Cubik Active Member

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja ich habe mir die Site sogar angesehen,
    doch ich finde keine Lösung, die ich dir sinnvoller Weise anbieten kann,
    ein Anker ist nun mal eine spezielle URL, gut die kann ich unsichtbar machen, dennoch ist sie technisch einfach da...

    das finde ich keine empfehlenswerte Lösung, da tät ich mir eher eine andere Form der "Markenprägung" = das Logo aussuchen
    wer sagt, dass das immer ganz oben mittig sein muss...
     
  5. rotwild

    rotwild Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal.
    Cubik, in dem Fall müsste ja immer noch jemand den Anker betätigen und ich möchte ja gerne das das automatisch beim Betreten der Seite geschieht.
     
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Andere Lösung des Problems, Du verfrachtest Deinen Blog in ein Unterverzeichnis, in das Rootverzeichnis packst Du eine modifizierte harte Kopie der von WP erstellten Startseite die Du nach Deinen individuellen Wünschen anpasst.
     
  7. rotwild

    rotwild Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    aber wie würde jemand der die Seite besucht dann auf die "normale" sich im Unterverzeichnis befindende Seite zugreifen können?
     
  8. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Per direktem Link oder eben über die Startseite, so wie bei (fast) jeder anderen HP auch...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden