1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

beispiel.com weiterleiten auf beispiel.com/de Multilingual

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Easylife-Antalya, 16. Juni 2015.

Schlagworte:
  1. Easylife-Antalya

    Easylife-Antalya New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress´ler,

    ich habe folgendes Problem,
    ich habe einen Script hinzugefügt der mir erlaubt eine Browser-Sprachenerkennung zu ermöglichen.
    Alle die jetzt z.B. einen englischen Browser haben werden auf beispiel.com/en erfolgreich weitergeleitet.
    Mein Problem ist aber das meine Deutsche Seite bei beispiel.com ist und es dann sobald ich einen deutschen Browser habe es in einer Endlosschleife endet, da ich kein beispiel.com/de habe. Gibt es eine möglichkeit wie ich meine Seite noch auf .com/de enden lassen kann und wenn ja hat es Auswirkungen auf SEO, denn dann würde es ja Theoretisch meine Hauptseite nicht mehr geben oder?
    Oder doch lieber den script ändern (wo ich leider keine Ahung davon habe)?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Besten Dank das du es dir durchgelesen hast.:-o
     
  2. xpr75

    xpr75 Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Schon an ein Multilanguage Plugin gedacht? Würde das Problem lösen :)
     
  3. Easylife-Antalya

    Easylife-Antalya New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Welche denn? Nicht jedes hat so eine automatische Weiterleitung. Habe mir schon viele angeschaut...
     
  4. Easylife-Antalya

    Easylife-Antalya New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner helfen?
     
  5. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Ohne das script jetzt wirklich analysiert zu haben springt mich dieser Teil hier an:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da noch eine if-Abfrage (falls nicht englisch das /$lang/ weglassen) ..

    Oder WPML anschaffen.
     
  6. Easylife-Antalya

    Easylife-Antalya New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt die deutsche Seite dubliziert und auf /de enden lassen. Jetzt funktioniert alles wunderbar. Die frage ist gibt es dadurch irgendwelche nachteile beim SEO ? Muss ich jetzt alles was ich in der deutschen Seite ändere quasi auf beiden Dashboard´s ändern damit es Goolge merkt?
     
  7. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben mit MultilingualPress noch keine SEO Probleme mitbekommen. Wichtig wäre das du nicht den gleichen Inhalt auf den unterschiedlichen Sites hast, aber den "duplicate Content" solltest du mit einer Übersetzung umgehen können.

    Wir sind gerade an den letzten Punkten für die Migration der PRO Funktionen in das wordpress.org Verzeichnis. Wir liefern dann einen Sprachenredirect nach der Browsersprache in der wordpress.org Version mit. Du kannst bis dahin den Download auf Github unseres Plugins nutzen: https://github.com/inpsyde/multilingual-press.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden