1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Subdomain und Error Seiten

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Yuki Fur, 25. Juni 2015.

  1. Yuki Fur

    Yuki Fur Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP-Community,

    da ich nun langsam mit meinem Latein am Ende bin, wende ich mich hoffnungsvoll an Euch. Ich muss gerade das erste Mal Wordpress installieren und obwohl ich dachte, das ganz gut hinbekommen zu haben, muss ich definitiv etwas nicht richtig gemacht haben. Ich erläutere mal, wie ich vorgegangen bin:

    1.a.: Ich habe versucht WP 3.3... über die Schnellinstallation meines Anbieters zu installieren. Schnell ging es durchaus, aber mehr dann auch nicht. Also hab ich alles vom FTP-Server wieder runtergenommen um ein aktuelles WP neu zu installieren.

    1. Zuerst habe ich eine MySQL Datenbank bei meinem magenta farbenen Webspace Anbieter angelegt, die hatte den interessanten Namen "HTO01....".
    2. Ich habe mir das aktuelle WP heruntergeladen und die wp-config-sample.php mit Datenbanknamen, Benutzer und PW erstellt.
    3. Bisher war im WebspaceExplorer nur ein Ordner "img" mit 4 Dateien. Also habe ich einen neuen Ordner angelegt und dort hinein die WP Dateien verschoben. Dann habe ich das ganze installiert und Wordpress startete auch wie gewohnt. So, nun zu meinen Problemen...

    1. Die Website trägt momentan als Domainnamen den Namen des FTP Servers ... also "wsi123(...).homepage.t-online.de". Das ist natürlich tendenziell ungünstig, ich habe aber bei meinem Anbieter bereits eine Hauptdomain (Eine Jimdo Seite, die aber seltsamerweise nicht im Explorer zu finden ist??), die ich nicht einfach überschreiben kann, solang die neue Seite nicht fertig ist. Da ich nur eine Domain haben kann, habe ich eine Subdomain erstellt, mit der cleveren Idee, die Subdomain nach Fertigstellung zur Hauptdomain zu machen. Nur wie muss ich vorgehen, um über die Subdomain auf die WP Seite zu gelangen? (Entschuldigt bitte die nicht vorhandene fachmännische Ausdrucksweise)

    2. Die Home-Seite funktioniert einwandfrei, ich kann auch neue Seiten erstellen wie ich lustig bin ... Problem ist nur, das außer der Home Seite auf dem Server nichts gefunden wird und ich eine 404-Error-Seite bekomme.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen >.<
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    zu 2.: hast du die Permalinks geändert? Ist das mod_rewrite modul auf dem Server aktiviert (frag die Telefanten, die können das beantworten und falls nicht aktivieren)
     
  3. Yuki Fur

    Yuki Fur Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Unten unter Permalink steht der Seitentitel, in dem Falle "leistungen" ... der komplette URL wäre dann "http://ws215(...).homepage.t-online.de/(...)/leistungen/"

    Unter den Einstellungen bei Permalinks habe ich "Beitragsname" angehakt. Ansonsten habe ich nichts geändert.
     
    #3 Yuki Fur, 25. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2015
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ...dann greift punkt zwei
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden