1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

childtheme bei theme "onetone" funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von aipi, 27. Juni 2015.

Schlagworte:
  1. aipi

    aipi Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei dem Theme onetone gibt es ein childtheme: onetone-child, ws nicht aktiviert werden kann.Wieso?
    Ich halte mich genau an das Tutorial von Galileo.
    Bei onteone ist das childtheme vorgefertigt. Es lässt sich im Editor nicht verändert abspeichern.
    Habe schon geschaut, andere haben sich vor einem Jahr auch beschwert. MageeWP behauptet, Version 1.1.9
    http://www.mageewp.com/forums/topic/child-theme-does-not-overwrite-parent-theme
    Stimmt aber nicht und auf Beschwerden wird nicht reagiert.
    Was soll ich machen? Habe das veränderte Stylesheet schon vorbereitet und komme überhaupt nicht weiter.

    Vielen lieben Dank für Hilfe,
    aipi
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  3. aipi

    aipi Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hille,

    vielen Dank für den Tipp. Ich werde es versuchen, wusste davon nicht, wusste erst auch nichts von dem childtheme und hatte einfach style.css bearbeitet und nicht bedacht, dass eine Aktualisierung des Themes das Ganze hinfällig werden lässt. Warum ich das childtheme nicht erstellen kann, weiß ich auch nicht. Ich habe mich genau an das Tutorial von Galileo gehalten. Andere haben auch schon angemahnt, dass das childstyle nicht funktioniert. Das liegt meiner Meinung nach an der php-Programmierung. Ich habe mich schon an MageeWP gewandt, auf der deutschen Seite funktioniert das Kontaktformular nicht, aber auf der englischen. Bin gespannt ob die antworten.

    Schöne Grüße, aipi
     
  4. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
  5. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    wenn du ein wenig Englisch kannst, versuch hier anzufragen: https://wordpress.org/support/theme/onetone#postform

    das onetone-child ist in den theme-dateien von onetone als unter-verzeichnis mit eingebaut;

    um ein 'richtiges' child-theme zu haben, musst du ein neues unter-verzeichnis (mittels FTP oder cpanel) im /wp-content/themes/ verzeichnis anlegen:
    /wp-content/themes/onetone-child
    und da die style.css reinkopieren.
    https://themes.svn.wordpress.org/onetone/1.4.8/onetone-child/style.css

    im endeffekt ist es sicher einfacher, das child-theme selber zu erstellen.
     
  6. aipi

    aipi Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an Euch, ich werde es ausprobieren und berichten. Es wäre ja so schade, ich könnte das nicht nehmen.
    Ich muss ein childtheme erstellen, habe ja auch andere Plugins eingebaut und sonst die Sorge, dass die beim nächsten Aktualisieren futsch sind.
    ;) aipi
     
  7. aipi

    aipi Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Admins,
    hat geklappt!! Gedankenfehler meinerseits. Dachte, ich müsste den child-Ordner im Theme nehmen - falsch! Eine Ebene weiter hoch in Themes muss das liegen. Das habe ich falsch gemacht. Auf jeden Fall Dankeschön!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden