1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ab 18 Jahren Enter Seite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gruening, 28. Juni 2015.

  1. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt Euch,

    ich bin auf der Suche nach einem Plugin, welches mir beim Aufrufen der Startseite einen Hinweis anzeigt, dass die Seite ab 18 Jahre ist.
    Dort soll man auf Enter oder Verlassen klicken können.

    Gibt es da was ?

    LG
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nur um einen Hinweis bzw. Abfrage sein soll, könnte man soetwas mit einem Pop-Up Plugin realisieren.
     
  3. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Dafür fehlt mir jedoch das nötige Wissen.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ?? es gibt diverse Pop Up PLugins

    welches Wissen brauchst du noch dazu?


    und es gibt deswegen kaum was drüber => weil es nicht rechtskonform ist
     
  5. formateins

    formateins Gast

    Wenn Du das nur auf der Startseite machst, kannste es auch direkt sein lassen. Normalerweise muss ein Cookie gesetzt werden - bei Erstbesuch wird der Hinweis angezeigt. Für die Gültigkeitsdauer des Cookies dann nicht mehr. Ein Plugin such ich jetzt nicht für Dich raus - selber machen. Tipp: think english!
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Echt, Du willst da ein Cookie setzen, wo das doch so leicht zu manipulieren ist? Warum keine Post-Variable, z.B. isset($_POST['ib18'])?
    http://forum.wpde.org/plugins-und-widgets/116305-unterseite-nicht-direkt-erreichbar-2.html#post504205

    Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :)

    Gruß
    Ingo
     
  7. formateins

    formateins Gast

    Was willste an einem Cookie manipulieren, das lediglich die erneute Anzeige eines Ploppovers verhindert? :roll:

    Kannst ja Dein PrePage-Plugin mal wieder zur Verfügung stellen... :roll: Würde dem TE sicherlich mehr helfen, als Deine sinnlosen Diffamierungsversuche!
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn der Inhalt für Menschen unter 18Jahren nichts ist, reicht in DE keine Altersabfrage => das weiß ich sogar als juridischer Laie

    daher: solang der Threadersteller nicht von einem Anwalt weiß wie er diese Inhalte schützen muss, alle technischen Hinweise einfach sinnlos und eventuell sogar irreführend.


    und prinzipiell gilt: es gibt viele Wege nach Rom,
     
  9. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Keine schlechte Idee, nur müßte ich dann mein Plugin noch umschreiben, denn es ist ursprünglich nur als Vorschaltseite für eine bestimmte Zahl von Seiten gedacht, aber nicht die komplette Website.

    Aber wie ich gerade sehe, hast Du ja schon etwas gefunden.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden