1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks: ich möchte einer Seite die URL einer Kategorie geben. Ist das okay?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Mark.S, 1. Juli 2015.

  1. Mark.S

    Mark.S Active Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in einer Kategorie viele Beiträge die ich besser anordnen möchte als nur in Blog Form.
    Über mein Template kann ich das über eine Seite gut machen. Aber ich möchte gerne, dass mein Seitenname die URL der Kategorie hat, damit es (auch für Google?) besser aussieht.

    Bspw meine Kategorie / Beiträge:

    www. meine domain .de/angebote/produkt1/

    wobei /angebot/ die Kategorie ist
    und /produkt1/ halt Beitrag in dieser Kategorie


    Jetzt kann ich im Editor aber meiner Seite auf der ich eine Bessere Übersicht habe auch die URL www. meine domain .de/angebote/ eingeben
    Das funktioniert auch gut.

    Ist das aber fürs System gut und für Google okay?


    Bin durch Joomla ziemlich geschädigt, weshalb ich mich lieber bei euch nochmal vergewissern möchte.


    Vielen Dank für eure Hinweise.

    Mark
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. Mark.S

    Mark.S Active Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke maxe!

    Ich verstehe diesen Artikel aber so, dass jeder Kategorie danach gleich aufgebaut werden wird.
    Ich möchte aber gerne, dass jeder einzelne Kategorie Seite unique ist.

    Ich verstehe diesen Artikel aber so, dass jeder Kategorie danach gleich aufgebaut werden wird.
    Ich möchte aber gerne, dass jeder einzelne Kategorie Seite unique ist.

    Momentan bauen wir unsere Seiten mithilfe von Modulen auf, die wir im Editor einfach platzieren können.
    Ist es mögl momentan bauen wir unsere Seiten mithilfe von Modulen auf, die wir im Editor einfach platzieren können.

    Das funktioniert momentan sehr gut. Weshalb ich dies gerne in die Kategorie Seiten implementieren würde.
     
  4. formateins

    formateins Gast

    Falsch verstanden - Du kannst eine

    category-orangen.php
    category-bananen.php
    category-aprikosen.php

    erstellen. Die {slug}-option steht dabei stellvertretend für Deine Kategorie.

    Nachtrag:
    Es gibt auch Plugins, die eine (oder mehrere) Kategorien über einen Shortcode in eine Seite einbinden können. Kommt drauf an, wie viel Gestaltungsspielraum Du brauchst.
     
    #4 formateins, 1. Juli 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden