1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme-Vorschau funktioniert plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von cannondale63, 6. Juli 2015.

Schlagworte:
  1. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits
    Seit einigen Tagen funktioniert die Theme-Vorschau in meiner WP-Installation nicht mehr. So kann ich an einem (neuen) Theme nicht mehr sinnvoll Anpassungen vornehmen. Ich habe jedes einzelne Plugin deaktiviert, um zu schauen, ob eines den Fehler verursacht - aber da war nix. Hat jemand diesen Fehler ebenfalls, hängt er vielleicht mit einem aktuellen Upgrade von irgendwas zusammen?

    Und vor allem: Eine Idee für die Lösung?

    Danke und Gruss, Dominik
     
  2. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin der Sache nochmals auf die Spur gegangen und habe den Fehler ermittelt: Das Optimus-Plugin macht gerade Zicken, was ich den Programmierern gemeldet habe.

    Es lohnt sich, systematisch vorzugehen:

    - Alle Plugins deaktivieren.
    - Eins ums andere aktivieren und in einem anderen Browserfenster prüfen, ob die gewünschte Funktion nun wieder haut. Dabei jedesmal dieses Browserfenster neu laden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden