1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

kein Beitragsbild / Bild im Beitrag = kein Text / Inhalt sichtbar (WP 4.2.2 )

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Hisky, 8. Juli 2015.

Schlagworte:
  1. Hisky

    Hisky Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich hab ein "interessantes" Problem (seit welcher WP Version weiß ich nicht...erst heute aufgefallen):
    Sobald in einem Beitrag KEIN Bild vorhanden ist, welches das Plugin "Set featured image" automatisch als Beitragsbild setzen könnte, zeigt der Blog meinen Inhalt nicht mehr an:
    http://www.hisky.de/2008/05/10/wii-abend-golf-tennis-boxen-baseball-und-mario-kart/

    - am Plugin liegt es nicht, das hatte ich zum Testen bereits deaktiviert
    - die Kurzfassung des Beitrags in der page-Übersicht zeigt er sauber an:
    http://www.hisky.de/category/nintendo-wii/page/2/
    - am Theme liegt es auch nicht - hab schon ein altes Theme aktiviert

    Sobald ich nun aber ein Beitragsbild hinterlege, kann man den Beitrag normal aufrufen und den ganzen Text lesen!?

    Is it a bug or a feature?

    Danke für jede Idee - ich hab keine mehr ;)
    Heiko
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du mal ein Standard-Theme aktiviert und alle Plugins deaktiviert?
     
  3. Hisky

    Hisky Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm. Es liegt wohl doch am Theme. Da ich ein WPCache Plugin laufen habe, hat der Cache wohl trotzdem im Standardtheme herumgestört.

    Sobald ich die Option "Auto featured image" If no featured image is specified, display first image in content. - deaktiviere, ist alles gut.
    Nur habe ich dann bei den Beiträgen von früher, wo ich eben KEIN Beitragsbild gesetzt habe, kein Beitragsbild!?

    z.B. hier:
    http://www.hisky.de/2015/01/09/freundschaft-auf-zeit-adieu-tannenbaum/

    Gibt es ein Plugin, welches wie ein Macro drüberläuft und überall featured images setzt wenn nicht vorhanden?
    Ansonsten muss ich eben damit leben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden