1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildrand verschwindet

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Konofat, 15. Juli 2015.

  1. Konofat

    Konofat Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein kleines Problem, wenn ich Bilder mit Text einfügen möchte. Solange ich ein Bild ohne Bildunterschrift einfüge, fliesst der Text mit einem kleinen Abstand um das Bild:


    Skjermbilde 2015-07-15 kl. 10.18.02.jpg


    Sobald ich aber eine Bildunterschrift hinzufüge, verschwindet dieser Abstand und der Text liegt genau am Bild.

    Skjermbilde 2015-07-15 kl. 10.20.52.jpg

    Skjermbilde 2015-07-15 kl. 10.21.11.png

    Gibt es eine einfache Methode dieses zu verhindern? Leider habe ich keine Programmierkenntnisse

    Danke für eventuelle Antworten.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das wird am CSS für caption liegen, aber ohne Link kann ich nicht helfen.
     
  3. Konofat

    Konofat Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Danke für die Antwort. Bin bei der Suche nach einer Lösung wiederholt auf CSS gestossen. Traue mich da aber nicht ganz ran.

    Welcher Link wäre von Nöten? Die Webseite ist jernrive.de
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Such dir mal die beiden Classen .alignright und .alignleft in der style.css (http://jernrive.de/wp-content/themes/atout/framework/stylesheets/style.css) und ergänze sie wie folgt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Theme-Änderungen machen allerdings mehr Sinn in einem Child-Theme. Oder du verwendest ein CustomCSS Plugin für css Anpassungen.
     
    #4 maxe, 15. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2015
  5. Konofat

    Konofat Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die entsprechenden Stellen gefunden und konnte sie ergänzen.

    Skjermbilde 2015-07-16 kl. 19.06.41.png

    Wenn ich mir aber die Datei nach dem Abspeichern anschaue, fehlen diese Zusätze. Im Editor sind sie weiterhin vorhanden.

    Skjermbilde 2015-07-16 kl. 19.06.01.png
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nutzt du ein Cache-Plugin?
    Hast du den Browser-Cache geleert?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden