1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress als PDF

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mastermind, 19. September 2006.

  1. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    WordPress als PDF mit ContuttoPDF -- Plugin-Feedback erwünscht.

    Ich habe ein neues Plugin entwickelt, mit dem man WordPress-Inhalte auf Knopfdruck in ein PDF exportieren kann. Man kann es auch an eigene grafische Bedürfnisse anpassen. Das PDF-Rendering beruht auf DOMPDF und der R&OS-Klasse, so dass meine Arbeit hauptsächlich in der WordPress-Integration bestand.

    Neben dem Plugin gibt es auch eine Default-Vorlage und eine ausführliche Anleitung (momentan leider nur auf englisch), um die Integration ins eigene Blog so einfach wie möglich zu gestalten.

    edit:
    Neue Version: 0.3 mit noch einfacherer Installation, Multi-Theme-fähig (was ein Wort) und Adminpanel-Integration:
    Release-Ankündigung mit Link zu Anleitung und Download

    Also wenn Ihr PHP5 habt und dazu noch die DOM/XML-Erweiterung (ist eigentlich meistens dabei), dann probiert doch bitte das Plugin aus und sagt mir, was Ihr davon haltet. Würde mich über zahlreiches Feedback freuen!
     
    #1 mastermind, 19. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2006
  2. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    kurz: WOW!
     
  3. wahoonie

    wahoonie Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    genial, wird gleich ausprobiert :)
     
  4. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke zunächst für das Feedback.

    AAAABER: Ich habe heute morgen eine Idee gehabt, wie man die ganze Integration deutlich vereinfachen kann! Also bitte noch nicht installieren; sondern noch ein paar Stündchen warten. Ich werde mich dann hier nochmal melden. ;)
     
  5. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    und? gehts? wie stehts?
     
  6. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
  7. QuinasBlog

    QuinasBlog Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein das ich zu dämlich bin den Download zur aktuellen Version zu finden ? Bis dahin ist ja alles klar
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber dafür
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    fehlen in der Version die herunter geladen habe die Dateien und den angegebenen Pfad finde ich auch nicht :oops: Muss ich jetzt panisch werden

    LG Dirk
     
  8. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Die neue Version ist 0.2... Möglicherweise hast Du noch die 0.1 heruntergeladen.

    Der Link für die 0.2 ist in bei der Installationsanleitung hinter "Download the ..." Ich werd aber nochmal unten eine Download section einfügen. ;)

    Danke für den Hinweis.

    edit: Die Seite ist geändert.
     
    #8 mastermind, 20. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2006
  9. QuinasBlog

    QuinasBlog Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ok daran hats gelegen - dein Link lief leider ins Leere. Nun habe ich es eingebaut und erhalte folgende Fehlermeldung.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kannst du mir dazu nen Tipp geben ?
    Die Demo sieht nämlich echt ziemlich Klasse aus ...

    LG Dirk
     
  10. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Php 5

    Hallöchen,

    die Fehlermeldung sagt mir konkret nichts, aber falls Du es gerade auf der Seite http://www.gonzo-und-zuzia.de/quina/ ausprobierst, könnte es daran liegen, dass Du PHP 4.x einsetzt. Das ContuttoPDF-Plugin basiert auf DOMPDF, welches leider nur mit PHP 5 läuft. :(
     
  11. QuinasBlog

    QuinasBlog Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Das wird es wohl sein - denn dort wollte ich es einsetzen .... shit

    LG Dirk
     
  12. derjazz

    derjazz Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    so habe es mal geladen und teste es aus leider ist die Howto immer noch english und sagt mir nichts aus was ich verstehen könnte ....

    das wäre eventuell mal für dich eine kleine anregung das einzudeutschen oder?
     
  13. derjazz

    derjazz Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    bei mir erscheint der fehler
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  14. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast Du offenbar kein PHP5, wie für ContuttoPDF leider benötigt.

    Eindeutschen wäre sicherlich eine feine Sache. Aber bislang hatte ich keine Lust, die Doku doppelt zu schreiben, sondern wollte erstmal den Code entwickeln. Ich denke, dass die meisten WP-Anwender ganz gut mit englisch zurecht kommen, daher habe ich mich für englisch entschieden.
     
    #14 mastermind, 24. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
  15. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt übrigens seit exakt 5 Minuten eine neue Version des ContuttoPDF-Plugins...

    Also wenn Ihr PHP5 habt und dazu noch die DOM/XML-Erweiterung (ist eigentlich meistens dabei), dann probiert doch bitte das Plugin aus und sagt mir, was Ihr davon haltet.

    Würde mich über zahlreiches Feedback freuen!

    Release-Ankündigung mit Link zu Howto und Download (tolles denglisch, ich weiß)
     
  16. derjazz

    derjazz Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    ja so ne scheisse habe gerade bei meinem provider gelesen das es php 4 ist :(

    schade mich hätte das plugin sehr interes. gibts die möglichkeit das auch auf php4 basis zu programieren?
     
  17. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht. Das Plugin selbst beruht auf einer anderen, recht komplexen Anwendung (DOMPDF), und nicht mal deren Autor hat Lust, es auf PHP4 zurückzuportieren. ;)
     
  18. derjazz

    derjazz Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    schade eigendlich wil für meine bloggeschichte wäre das echt mal n gelungenes Plugin...
     
  19. forumfranz

    forumfranz Active Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin ist echt eine feine Sache!

    Leider werden meine Umlaute nicht dargestellt.
    Gibt es eine andere Lösung als den Zeichensatz umzustellen?

    joe
     
  20. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest mit HTML-Entities arbeiten, also etwa
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    für ÄäÖöÜüß.

    Aber ob das längerfristig so viel bequemer ist? ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden