1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress als PDF

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mastermind, 19. September 2006.

  1. forumfranz

    forumfranz Active Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    das ist mir schon klar!
    das ist beides keine lösung für mich. den zeichensatz ändere ich sicher nicht
     
  2. forumfranz

    forumfranz Active Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    in der überschrift übernimmt er komischer weise die umlaute
     
  3. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Hm, seltsam... muss ich mal testen. Kann aber auch sein, dass WordPress da irgenwas filtert.

    Aber, da fällt mir noch was ein: es gibt in dem Plugin eine Funktion contutto_filter(), dort gibt es eine Such-/Ersetzroutine, wo Du auch die Umlaute eintragen könntest und in HTML-Entities übersetzen lassen könntest.

    Ich muss das Problem mal angehen; ich kann ja verstehen, dass nicht jeder Bock hat, den Zeichensatz zu ändern. Schön wäre ja, wenn es mit iconv() ginge, aber das bricht manchmal einfach ab. Da kann man nicht drauf bauen.

    P.S.
    Korrektur, das Zeuch zum Suchen/Ersetzen kommt in das Array $contutto_replace_me (ziemlich weit oben).
     
    #23 mastermind, 27. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2006
  4. forumfranz

    forumfranz Active Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    an ersetzen hab ich auch schon gedacht. wäre sicher eine möglichkeit
     
  5. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
  6. forumfranz

    forumfranz Active Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bekomme leider diese Fehler und kein PDF:

    Warning
    : sprintf() [function.sprintf]: Too few arguments in /www/htdocs/v03/wordpress/wp-content/plugins/contuttopdf/dompdf/include/attribute_translator.cls.php on line 291

    Warning: sprintf() [function.sprintf]: Too few arguments in /www/htdocs/v03/wordpress/wp-content/plugins/contuttopdf/dompdf/include/attribute_translator.cls.php on line 291
    Unable to stream pdf: headers already sent
     
  7. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Ok... :-?

    Muss ich am Montag mal anschauen, bin morgen unterwegs.
     
  8. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Sparcjoe, nochmal eine kurze Frage: Auf der Plugins-Seite findest Du im Beschreibungstext des ContuttoPDF-Plugins einen Link "compatibility test". Zeigt der irgendwelche Probleme an?
     
  9. forumfranz

    forumfranz Active Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hallo mastermind!
    Sorry, hab deinen post erst jetzt gelesen.

    dem Test nach ist alles in Ordnung, keine Fehler.


    Neues Problem:
    Seit dem ich dein Plugin in der neuesten Version installiert hatte kamen täglich Fehlermeldungen von meinem Feed Validator. Hab aber keinen Fehler gefunden. Heute hatte ich mehr Zeit und beschloss der Sache auf den Grund zu gehen.

    Fazit: Sonderzeichen wurden falsch angezeigt/codiert.
    Besonders » machte Probleme.

    Plugin deaktiviert= alles wieder i.O
     
  10. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ok. Das wird wohl an der Funktion contutto_filter() liegen, die auch die Bildschirmausgabe filtert, um alternative Inhalte darzustellen. Wenn Du diese nicht nutzt, kannst Du als Workaround in der contuttopdf.php die Zeile

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (ganz unten) auskommentieren oder löschen. Dann sollte das Problem verschwinden.

    Danke für den Hinweis, ich werde mal schauen, wie man das Problem lösen kann. Klappt denn die PDF-Generierung ansonsten?
     
  11. forumfranz

    forumfranz Active Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    nein, ich bekomme die fehler die ich weiter oben gepostet habe.
     
  12. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal versucht, herauszufinden, was das Problem verursacht. Leider habe ich nicht genau herausfinden können, woran es liegt. Es sieht seht nach einem Schnipsel "unverdaulichen" HTML aus, da offenbar die Attribute nicht korrekt ausgelesen werden können.

    Wenn man nach der Fehlermeldung bei Google sucht, kommt man übrigens hierhin: http://digg.com/programming/Convert_HTML_to_PDF_with_PHP#c1613691

    Scheint also, dass das Problem sogar auf dem Server des Entwicklers auftritt. Das weist darauf hin, dass es kein generelles Problem mit DOMPDF gibt, sondern nur in speziellen Konstellationen. Das muss noch nicht mal heißen, dass Dein (X)HTML invalid ist.

    Ich vermute mal, Du hast das Default-Template des Plugins noch nicht verändert, dann könnte es also am Content liegen. Könntest Du mir evtl. einen Link zu der Seite geben, die Du konvertieren möchtest?

    Was noch besser wäre: In contuttopdf.php ist in der Funktion contutto_exec(), Zeile 174:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn Du dort das true auf false änderst, bekommst Du die Ausgabe statt in PDF in HTML. Wenn Du das mal hier anhängen könntest, dann könnte ich das am besten testen.
     
  13. DonNemesis

    DonNemesis Active Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    nur den Beitrag als pdf

    Hi, bin nun auch über dieses nette plugin gestolpert - nur würde ich gerne ausschließlich den Beitrag als pdf generieren, nicht das gesamte theme. ist dies auch möglich?

    pdf soll dann so aussehen:

    title

    beitrag

    geschrieben am 12.12.2006 von DonNemesis
     
  14. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Im Ordner /wp-content/pdf-themes/default kannst Du die Dateien pdf.php und comments.pdf.php bearbeiten, um die Ausgabe zu verändern. Wenn Du eine sehr schlichte Ausgabe willst, kannst Du die Templates radikal zusammenkürzen.

    Unter http://www.zirona.com/software/wp-to-pdf-advanced/ gibt es eine Anleitung, wie man die Templates modifizieren kann. Keine Angst, im Prinzip ist das nicht schwierig; man muss nur auf einige Macken von DOMPDF Acht geben.
     
  15. Buegel

    Buegel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Sagt mal, worauf deutet der Fehler
    Error 500 - Internal server error

    Ein interner Fehler ist aufgetreten!
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.



    denn hin?
    Irgendwie hab ich alles rscheinbar richtig installiert. Der test wird auch erfolgreich abgeschlossen.


    Any ideas??


    thx Micha


    www.weltumsegelung.net/blog
     
  16. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Um ehrlich zu sein -- keine Ahnung.
     
  17. Stefan68

    Stefan68 New Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bräuchte hier zu Hilfe:
    1. wo baue ich den Code ein?
    2. was kommt anstatt denn ? hin
    bitte meine vielleicht dumme fragen zu entschuldigen, bin noch blutige Anfänger und kann das dieses Problem nicht alleine lösen.

    wäre für jede Hilfe Dankbar!!

    gruß Stefan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden