1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unleserliche Tabelle

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gnislew, 20. Juli 2015.

  1. Gnislew

    Gnislew Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich brauche mal wieder euren Rat.

    Ich habe unter http://www.blogspiele.de/spieleuebersicht/ eine Seite eingerichtet, wo alle meine Kritiken tabelarisch aufgelistet sind. Allerdings ist die Tabelle nur bedingt lesbar, aber ich habe noch keinen Weg im CSS gefunden wo ich dies vernünftig anpassen kann. Ich glaube, dass das Problem der fehlende weiße Kasten ist, der um die anderen Beiträge immer hängt. Es wäre also super, wenn mir jemand verraten kann, wie ich den konfiguriert bekommen. Verwendetes Theme ist Geekery.

    Danke und Gruß
    Gnislew
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    setz doch einfach via css eine background-color für die table.
     
  3. Gnislew

    Gnislew Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Das gibt es ja generell im Theme. Bei Seiten die das Standardtemplate verwenden ist auch alles gut, da ich hier aber PHP verwende habe ich ein eigenes Template und da irgendwo Bockmist gebaut.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    also entweder gibst du der Tabelle eine background-color oder aber du setzt einen div mit der class .hentry um die Tabelle.
     
  5. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    oder Du nutzt erstmal php, denn momentan wird fast Dein ganzer Quelltext auf der Seite ausgegeben.
     
  6. Gnislew

    Gnislew Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ja, weil ich gerade was ausprobiert habe...sorry. Sollte gleich wieder so sein wie ich es beschrieben habe.
     
  7. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Alles, was Du da programmierst hast, wird nicht ausgeführt. Könnte evtl. daran liegen, dass Dein Quellcode auf die content-page verzweigt (
    .

    Da wird genau null Tabelle ausgegeben.
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @Azrael_0815
    Er hat doch oben den Code gepostet, den er unter den template part gesetzt hatte. Die Tabelle war auch eben, vor seinen Versuchen, da. Jetzt testet er wohl gerade meine Vorschläge.
    Also erst mal abwarten.
     
  9. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Jawohl, abwarten.
     
  10. Gnislew

    Gnislew Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ist jetzt so wie am Anfang. Mit dem backgound css ist nicht so ideal glaube ich, da die Tabelle faktisch einfach zu tief dargestellt wird.
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dann setz den Div mit der class .hentry drum.
    Den Loop könntest du eh drum rum löschen.
     
  12. Gnislew

    Gnislew Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Habe es gerade mal mit einer vielleicht etwas komplizierten Art versucht.

    Habe in die Zeile

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    geändert und mir auf Basis der content.php eine spieleliste.php gebastelt.

    Ich habe sonst gerade keinen Plan, wie die spiele.php mit der .hentry Klasse und ohne Loop aussehen muss.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden