1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Flexibler Meinungkasten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gnislew, 22. Juli 2015.

  1. Gnislew

    Gnislew Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    neuer Optimierungstag, neues Problem.

    Mit

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    habe ich in dem Bericht http://www.blogspiele.de/2015/01/27/7-steps-die-sieben-steht-im-mittelpunkt/ einen Meinungskasten integriert. Für große Bildschirmauflösungen passt das auch, doch bei anderen Auflösungen fließt der Text natürlich aus der Box raus.

    Ich bin

    a) entwedern auf der Suche nach einem Plugin mit dem ich solche Wertungskästen flexibel in Posts einsätzen kann

    oder

    b) nach einem CSS-Code der die Box so anpasst, dass der Text immer rein passt.

    Danke
    Michael
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    sieht für mich ok aus
     
  3. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, wenn Du die Größe vorgibst, ist er nicht sonderlich "flexibel" finde ich. Das der Text unten "raus fließt" liegt eher daran, dass Du ihm die Höhe mit 770px vorgibst. Was in dem geposteten Beispiel halt leider nicht passt. Teste mal spaßeshalber mit height: auto; das Ganze.
     
  4. Gnislew

    Gnislew Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Auf meinem Rechner sieht es für mich auch okay aus. Schaue ich mir das nun auf dem iPhone an, rutscht der letzte Satz unten raus!
     
  5. Gnislew

    Gnislew Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hey, dass sieht gut aus. Danke. Dann kann ich mir das kleine Snippet in meine Code-Sammlung packen und endlich mehr Meinungskästen einbinden. Danke.
     
  6. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich persönlich auch empfehlen, vor allem wenn Du mal was ändern willst, bräuchtest Du es somit nur EINMAL ändern und nicht zig mal auf jeder Seite. Am Ende fehlt noch ein abschließendes </p> würde ich meinen - fällt mir gerade auf :p.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden